Von Nachtschicht in Frühschicht

Guten Tag,
Seit 10 Jahren mache ich in meiner Firma ausschließlich Nachtschicht als Schichtleiter.
Jetzt durch Corona wurde ich in die Frühschicht gesetzt, damit sich die Schichtleiter nicht über den Weg laufen. Versteh ich, kein Problem.
Aktuell macht es allerdings den Anschein, dass den obersten bei uns diese Art von Schicht gefällt wie es im Moment läuft.

Meine Frage ist jetzt:

Wäre es zulässig, dass die Firma mich in Frühsschicht lässt und / oder Wechselschicht?
10 Jahre mache ich Nachtschicht, dementsprechend fällt auch mein Lohn durch die Zuschläge aus. In einer anderen Schicht würde das wegfallen und mich evtl. finanziell Ruinieren, da ich mir ja nun ein gewissen Lebensstandard aufgebaut habe.

Weiß jemand wie das rechtlich aussehen würde??

Liebe Grüße

Hallo Shorty 6787,

Was steht in Deinem Arbeitsvertrag?

Dein
Ebenezer