Von Nick Coc

Nehmen wir einmal an
…alle Menschen würden - zur gleichen Zeit - 50 cm hochhopsen.
Würde die Erde wackeln?

Gruß Nick

Dieser Artikel ist abgeschlossen

Hallo,
deshalb habe ich ihn hier ins Witzebrett getan - ohne Nick zu fragen :frowning: schäm

Aber ich finde die Idee einfach irre lustig. Was für ein technischer Aufwand wäre nötig und was macht man mit den Blödmännern, die nicht hopsen wollen, oder noch schlimmer, zu spät hopsen.

MFG
Karsten

PW
den hatten wir schon, ich weiss:
Kurzfassung: eine Blondine is total genervt, weil sie das Puzzle nicht zusammen bekommt. Da sagt ihr Mann: komm, pack die Cornflakes wieder in die Schachtel.

beati pauperes spiritu
Moin,

[Nicks Frage]

Hallo,
deshalb habe ich ihn hier ins Witzebrett getan - ohne Nick zu
fragen :frowning: schäm

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Wahrscheinlich zählt diese, meine, auch dazu.

PW (achtung, häretisch):

Herr Maier stirbt. Petrus entscheidet, daß er hinunter in die Hölle müsse. Dort angekommen ist jedoch alles wider seine Erwartungen: schöne Landschaften, nette Leute und alles wunderbar eingerichtet nett, klasse Freizeitaktivitäten überall, wo er hinschaut (und teilnimmt).
Hinter einer Wand jedoch hört er Schreie. Tags darauf trifft er den Teufel und fragt diesen verwundert: Sag, das hier ist ja alles wunderbar und so. Ist da nicht irgendwo ein Haken?

• Nein. Sollte?
  • Ja, aber was ist mit den Schreien, die aus dem Raum hinter der Mauer dort zu hören sind?
  • Ach die? Ja, das ist für die Christen, die wollen das so.

Giant Jump…
hm, ich werte diese Links einfach mal als PW - zum einen weil die Idee schon lustig ist, zum anderen weil der Fragesteller davon ausgegengen ist dass die Sache so besch**rt ist, dass nie einer auf die Idee kommen würde es auszuprobieren :smile:

http://www.discovery.de/de/pub/specials/erdbeben/con…

http://mainz-online.de/on/01/09/07/topnews/beb.html?a

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/152531.html

Zitat aus dem 1. Link:

„Giant Jump“
Am 7. September 2001 haben etwa eine Million Kinder in ganz Großbritannien versucht, ein Erdbeben auszulösen. Eine Minute lang hüpften sie in ihren Schulen, in Wissenschaftszentren und in Museen um 11.00 Uhr Ortszeit (13.00 Uhr MESZ) eine Minute lang auf und ab.

Zu spüren war das „Beben“ nicht. Nur die hochsensiblen Messgeräte konnten die Erschütterungen aufzeichnen. Es soll sich um ein schwaches Beben maximal der Stärke drei auf der Richterskala gehandelt haben.

Bereits 1995 wurden von einem Erdbeben ähnlichen Ereignis wie dem Giant Jump berichtet. Damals waren die Erschütterungen von 20.000 auf- und abspringenden Fans der Popgruppe Oasis ausgelöst worden, die im Londoner Earl’s Court ein Konzert gaben.

Hallo Karsten die Müssten dann aber alle auf einer Seite der erde Hüppeln

Gruss Isa

Nehmen wir einmal an
…alle Menschen würden - zur gleichen Zeit - 50 cm
hochhopsen.
Würde die Erde wackeln?

Gruß Nick

Nun, in einer hübschen Wissenschaftsendung wurde mal folgendes berichtet:
Wenn alle Japaner zur gleichen Zeit vom Sessel hüpfen, gibt es ein gewaltiges Erdbeben, und würden dies alle Chinesen zur selben Zeit tun, könnte dies sogar zur Folge haben, dass die Erde ihre Umlaufbahn verlässt… Letzteres bezweifle ich jedoch ‚etwas‘, wohingegen das mit den Japanern aufgrund ihrer geographischen Lage gut vorstellbar ist!

Fürchte …
„Fürchte den Bock von vorne und das Pferd von hinten, die Frau aber von allen Seiten!“

Hihi !!!

Gruß
Huttatta

Ups, …
… da wollte ich ihn gar nicht hinhaben. Naja, egal.

Gruß
Huttatta

Danke

…wie war das doch ist!

Gruss Isa