Guten Tag,
ich möchte gerne meine daten vom nokia 9210 auf pc sichern sowie dann diese daten auf ein anderes nokia 9210 neu aufladen. da ich absoluter laie bin, habe ich wirklich keinen plan. wer kann mir helfen bzw. tipps geben?
im voraus allen lieben helfern/innen ein dickes dankeschön!
mfg
rene
Eigentlich sollte dir die Nokia Suite sehr hilfreich dabei sein und die Suite ist eigentlich selbst erklärend. Wer mit einem Nokia Communicator umgehen kann schafft die Nokia PC Software spielend.
Warum nicht einfach ein Backup auf die MMC/ SD Karte machen und dieses Backup auf alte/ neue Handy spielen?
hallo rene, das sollte mit ner beiligenden software funktionieren! diese bekommst du sonst auch online, bei nokia.com
vg marko
Dazu benötigst du nur die Nokia PC Suite passend zum Communicator und natürlich das
USB-Kabel oder eine Bluetooth-Verbindung zwischen Commi und dem PC. Leider ist das
Ganze auf Windows beschränkt - ich habe zumindestens nichts dergleichen für Linux oder
Mac gesehen.
Mit der Suite kannst du ein Vollbackup machen und dies natürlich auf ein gleiches Gerät
zurückspielen.
Wenn du eine Speicherkarte hast, die genug freien Platz bietet, dann kannst du auch die
Backup funktion auf dem Commi benutzen. Damit sollte auch eine Übertragung aller Daten
gelingen.
Wenn es nur um Kalender und Kontakte geht reicht ein einfacher Sync zum PC mit der Suite
und auf dem PC sind alle Kontake und die Kalenderdaten repliziert. Ein zweiter Sync mit
dem zweiten Gerät gleicht diese dann damit ab.
Zum Upgrade eines 9210 auf den 9500 ist auf dem 9500 ein extra Programm vorhanden
was dies alles übernimmt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
tja, danke erst einaml… das muss ich verdauen, denn ich bin ein absoluter lai. werde mich aber anhand der fakten durchbeissen… danke!
danke für die tipps. ich habe vista und nokia zeigt mir für vista die kalte schulter ( so sehe ich es als laie)… ))
hallo rene, das sollte mit ner beiligenden software
funktionieren! diese bekommst du sonst auch online, bei
nokia.com
vg marko
danke für die tipps. ich habe vista und nokia zeigt mir für vista die kalte schulter ( so sehe ich es als laie)… ))
danke für die tipps. ich habe vista und nokia zeigt mir für
vista die kalte schulter ( so sehe ich es als laie)…))
Downloade dir von der Nokia Homepage direkt die passende Software Suite für Vista für das Nokia 9210 herunter.
Hallo Rene,
lade dir von www.Nokia.de die Nokia PC Suite herunter und mache dann eine Sicherung mit der Nokia Suite. Danach kannst du problemslos die Sicherung auf deinem neuen Nokia wiederherstellen.
Gruß
Philipp
Guten Tag,
Hallo Rene, du holst dir am besten die Nokia pc suite
gibt es bei Nokia. de dann kannst du einfach mit deinem Datenkabel alles rüber ziehen.
lg
Patricia
Hallo!
Leider hab ich irgendwie gar keine Mail bekommen oder das irgendwie verpennt; dabei ist die Antwort auf deine Frage recht einfach:
du schließt deinen Communicator an den PC an und nutzt dann die Nokia PC Suite (falls du sie nicht schon haben solltest, einfach runterladen.)
Dann führst du die Speichersicherung aus (selbsterklärend, wenn du den Tresor in der PC Suite siehst) und kannst dann mit Hilfe der damit erstellten Datei auch die Dateien auf ein beliebiges Handy transferieren.
Oder aber du synchronisierst einfach die Geräte untereinander; das ist … gehüpft wie gesprungen.
Hoffe ich konnte behilflich sein
Lg