Hallo an die Experten,
ich habe mein System mit ´convert´ von FAT 32 nach NTFS convertiert, kann man das auch wieder rückgängig machen oder gibt es ein anderes Programm dazu?
Ich habe früher Win95 oder Win98 jeweils neu installiert(überschrieben) ohne die alte Version zu löschen und alle Daten und Einstellungen blieben erhalten geht das mit Win 2000 auch?
Gruß Dietje
HI!
Neine ein zurückkonvertieren mit dem Befehl „convert“ is nicht möglich.
Ob es mit einem Zusatztool wie Partion Magic geht weiss ich nicht.
Drüberinstallieren wird nicht gehen da WIN 98 das Dateisystem NTFS nicht kennt.
GRuss
MICHA
Danke erstmal.
Aber wieder zurück auf W98 will ich garnicht, sondern w2000 mit FAT32, läuft auch nicht schlecht.
Dietje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Mal so aus interesse, was möchtest Du damit erreichen wieder auf FAT umzusteigen??? Kann da keinen Vorteil erkennen…
Gruss
Micha
Folgende Sache,
kurz vor Weihnachten habe ich W2000 mit NTFS auf meinen Rechner installiert, für ca. 14 Tage, mind. 2 - 3 mal am Tag friert mein Rechner ein, so als ob alles, bis auf die Grafik einfriert, keine Mausbewegung, keine Tastatur, nichts will mehr. Ich hab dann W2000 neu installiert mit FAT32 und siehe da, seitdem keine Probleme. Im Anfall von Wahnsinn, hab ich in der letzten Nacht auf NTFS convertiert und am Samstagnachmittag ist mir die Kiste zweimal eingefroren. Mag sein das ich noch nicht das neueste BIOS habe, aber an den Treibern liegst nicht, die hab ich alle neu aus dem Netz geholt.
Jetzt möchte ich wieder auf FAT 32, da läuft er einwandfrei.
Gruß Dietje
Hi.
Mit Partition Magic geht das. Auch andere Partitionierprogramme können das meistens.
CU,
Sebastian.
hi diedrich,
geht das wirklich? ich meine, ich habe auch win2000 installiert und ntfs formatiert und bei mir haengt er auch 2-3 mal am tag „eiskalt“ wo nur noch der off-schalter hilft.
ist dieses phänomen wirklich weg bei dir, als du nun wieder fat32 installiert hast? kann es sein, das manche festplatten nicht mit ntfs können?
wie kann man sich das sonst erklären???
fragend
der showbee, der mit dem absturzproblem schon seit 2 monaten kämpft und noch keine lösung findet!
Von NTFS nach FAT32 convertieren?
Hallo Showbee,
ich hab ca. 3 Monate garantiert ohne Absturz gelebt im FAT 32 System und heute mind. schon 2-3 neu gebootet.
Worans liegt weiss ich nicht, aber das einfrieren kommt immer dann wenn mann gerade eine Arbeit fast fertig hat und die noch nicht gespeichert ist, also absolut lässtig. Hab zur Zeit wenig Zeit für den Rechner aber schätze in den nächsten zwei Wochen werd ich das Ding noch einmal neu formatieren und auf FAT 32 umstellen.
Gruß Dietje