Von NTSC zu PAL

hi

da ich ein VCR habe der nur pal videos abspielen kann und ich aber auch NTSC videos mir anschauen will,hab ich mich ungehört und erfahren das man die ntsc kasette pal konventieren kann wo kann man das machen lassen und wieviel kostet so was pro kasette

mfg

tcd

Hi tcd

frag mal bei Kopieranstalten nach, ist aber ziemlich teuer.
Wenn du für deinen „Hausgebrauch“ kopieren willst (VHS-Material),
dann tuts vielleicht auch ein consumer Gerät, was du dir noch dazukaufen müsstest. Einige Hersteller vertreiben wandlungsfähige Geräte.
Frag mal im Media Markt o.ä. nach.
Gruss Alex

Viele neuere PAL-VHS-Recorder können auch NTSC abspielen. Wenn du die teure Wandlung sparen willst (am billigsten ist es mit einem sog. Multinormgerät - weiß nicht, ob es sowas noch gibt - wäre für einmal auch viel zu teuer): NTSC-Kassette auf einen gut eingestellten Fernseher abspielen und mit einer PAL-Videokamera den Bildschirm abfilmen. Geht ganz gut für nur zum Gucken…

Gruß Pit

hi, tcd.

in der zeitung „video - das testmagazin“ findest du im anzeigenteil firmen, die videocassetten aller coleur normwandeln.
preise stehen teilweise dabei oder lassen sich erfragen.
am besten du kaufst dir einen pal-videorecorder, der auch ntsc-cassetten abspielen kann. ein normwandelgerät ist für eine privatperson unrentabel und nahezu unerschwinglich, da wenige gebaut werden.

good luck, f.