Von O.Express auf Outlook wechseln - pro/contra

Hi zusammen…
Ich verfolge mit großem Interesse dieses Forum…
Sagt doch mal Eure Meinung !!!
Sollte man von Outlook Express auf Outlook wechseln…??
Und Warum !! bzw Warum nicht !!!

Gruß Thomas

Und einen G U T E N R U T S C H I N D A S J A H R 2001 !!

hallo!
einfache antwort:
wenn die die funktionen in OEx zuwenig sind --> OL
wenn du deine termine usw nicht mehr auf die reihe bekommst --> OL
wenn du ein halbwegs schlankes e-mail programm willst --> OEx
wenn du bisher deine mail`s ohne probleme verwalten hast können --> OEx
wenn du alle funktionen von OEx beherrscht und zufrieden bist, dann bleib dabei…
schönen rutsch…
gruss Franz

Hallo Thomas!
Also, ich finde Outlook-Express generell ein sehr gutes Programm zum Verwalten von e-mails. Mehr aber auch nicht. Und da wir neuerdings im Büro auch mit Outlook arbeiten habe ich bei mir zu Hause auch umgestellt, um da auf einer Linie zu fahren. Das ist eigentlich auch schon der einzige Grund.
Gruß
Stephan

hallo Thomas,
Alles,was in den vorherigen Antworten steht trifft zu.
Ein wichtiger Punkt wurde leider vergessen.
O-Expr. ist ein relativ sicheres E-Mailprogramm Über diese Progr. empfangene E-Mails könne Dir im Normalfall keinen Schaden anrichten, da das Progr. keine besonderen Funktione hat.
Bei Outl. sieht das etwas anderest aus. Es ist zwar wesentlich komfotabler und man kann sehr viel anstellen damit. Sogar Makros kann man erstellen und ausführen. Das genau ist aber der Punkt. Wenn Du eine Mail mit Macrobefehlen bekommst und das ist in der Html Sprache leicht möglich, so kann ein Fremder auf Deinen Rechner zugreifen. D.H. Man kann outl. über die Makrosprache von außerhalb anweisen irgend welche Befehle auszuführen. z. B. Daten abzuschicken. Das gilt aber auch für alle E-Mailprogramme, in denen die Macrosprache integriert ist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Etwas Wichtiges hast Du in Deiner Aufzählung vergessen:

• Falls Du (weiterhin) News abholen und lesen möchtest, solltest Du OE behalten (geht nämlich mit Outlook nicht!)

Gruß,

-prh