Von Perl remotes Perl Programm auf rufen

Hallo,

ich moechte von einem Perl Programm ein remotes Perl Programm mit Parametern aufrufen und das Ergebnis des remoten Programms zurueckbekommen und in einer variablen speichern.

Da sich das ganze sehr oft wiederholt, sollte es so Resourcen sparend wie moeglich sein.

Hat da jemand eine Idee?

Christian

Wie ist das externe Programm zu erreichen? Läuft es auf demselben Rechner? Wenn nicht, kannst du es über HTTP aufrufen? Ansonsten müsstest du z.B. eine ssh-Verbindung starten. Oder das Programm läuft permanent und lauscht auf einem Port, den du mit deinem eigenen Programm ansprechen kannst.

Wenn HTTP, dann kannst du LWP::UserAgent und im einfachsten Fall LWP::Simple verwenden.

Hallo,

danke fuer Deinen Hinweis, hat mir sehr geholfen.

Chris