Hallo Gemeinde,
vielleicht bin ich mal wieder (wie so oft) zu naiv, um die große Politik zu verstehen aber:
Ist es bei 5 Mio Arbeitslosen denn ein Zeichen für Kompetenz, wenn man schon Kohl und Schröder in Wirtschaftsfragen beraten hat ?
Ist die Berufung von Pierers nicht eher ein Vorbote der großen Koalition ?
franzhapper
Ist die Berufung von Pierers nicht eher ein Vorbote der großen
Koalition ?
Ja, Franz,
so etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Ich finde, man sollte jüngere an den Job lassen, die noch ihre Meriten verdienen müssen.
CF FJ
so etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Ich finde, man
sollte jüngere an den Job lassen, die noch ihre Meriten
verdienen müssen.
Genau, was das Rumgefummel von Politikneulingen, die mal zum Spielen ans Ruder gelassen werden, bringt, haben wir ja in den letzten sieben Jahren erlebt. Nur weiter so!
C.
zurück zum thema
nun kloppt euch doch nicht gleich wieder !
Die Frage ist doch berechtigt: hat der von Pierer sowas wie einen Gerd-und einen Angela-Schalter? Aufm Tennisplatz mal bißchen den Sozi raushängen lassen, dann ins Adenauerhaus und den Konservativen gemacht, oder wie soll ich mir das vorstellen ? Dass beide von ihm beraten wurden oder werden, legt doch die Vermutung nahe, dass die Unterschiede nicht mehr allzu groß sind, oder ?
Die Frage ist doch berechtigt: hat der von Pierer sowas wie
einen Gerd-und einen Angela-Schalter?
Wieso muß man umschalten? Man kann doch seine Meinung gegenüber beiden Lagern vertreten und wenn Schröder meint, unter seine 47 Kommissionen auch mal einen Sachverständigen zu mischen, kann ich da nichts schlimmes dran finden.
bißchen den Sozi raushängen lassen, dann ins Adenauerhaus und
den Konservativen gemacht, oder wie soll ich mir das
vorstellen ? Dass beide von ihm beraten wurden oder werden,
legt doch die Vermutung nahe, dass die Unterschiede nicht mehr
allzu groß sind, oder ?
Wer mehr als 30% der Bevölkerung erfassen will, kann sich keine extremen Positionen leisten. Insofern sind die Überschneidungen zwischen diesen Parteien relativ groß. Andererseits bleibt offensichtlich auch noch genug Konfliktpotential.
Gruß,
Christian
Ist doch wahr, Franz!
Fahrer von Bonzenautos sind schon immer etwas Besonderes, denken aber nicht über den Stern hinaus. Beispiele habe ich schon genug erlebt.
Hallo,
die Wirtschaftskompetenz ist eine Sache. Parteipolitik und deren Umsetzung die andere Seite. Von Pierer konnte also durchaus seine Ideen und Ratschläge an - Kohl - Schröder - und nach der Wahl an Merkel - geben. Die Politik muss dann diese Vorschläge in die Praxis umsetzen. Das hat also wenig mit Parteibuch und politischer Orientierung zu tun.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]