Von Platinblond auf Mahagonybraun?

Hallo Leute ich habe eine dringende Frage!
Und zwar habe ich meine Haare platinblond gefäbrt(dunkelblonde-hellbraunes Naturhaar) und würde jetzt gerne auf Mahagonybraun umfrben, um irgendwann wieder meine Naturhaarfarbe zu erhalten.
Kann ich dies ohne jegliches Risiko mit Drogeriehaarfärbemittel machen?

LG und danke schon mal

Hi

Nein. Nein, das kannst du nicht.

Das heißt, können kannst du das, aber das Ergebnis wird sehr, sehr weit von Mahagonibraun entfernt sein.

Bei mir wars Firefox-Logo-orange

lg
Kate

Hallo Sarah,

ich schließe mich Kate an:

Kann ich dies ohne jegliches Risiko mit
Drogeriehaarfärbemittel machen?

Nein, kannst Du nicht. Auch der Friseur wird wahrscheinlich abraten, aber wenn überhaupt, sollte da ein Fachmann ran.

Ich würde gerne noch etwas dazu

um irgendwann wieder meine
Naturhaarfarbe zu erhalten.

anmerken: ich bin auch dunkel-aschblond. Seit meinem 13. Lebensjahr hatte ich blonde, orangefarbene, hellrote, dunkelrote, hell- und dunkelbraune, schwarze und grüne Haare. Immer mal wieder habe ich beschlossen: zurück zur Naturfarbe (meistens ausgelöst von Beispielen - auf Fotos oder im Leben - davon, wie toll dunkelblonde Haare aussehen könnnen). Mit viel Aufwand habe ich dann meine aktuelle Haarfarbe umfärben lassen, Strähnen setzen lassen, herauswachsende Ansätze erduldet - nur um etwa 6-12 Monate später festzustellen, dass ich meine Naturfarbe grauenhaft finde.

Dunkelblond kann toll aussehen, wenn das Licht richtig steht, der zugehörige Mensch attraktiv ist, vielleicht ein paar ausgesprochen gut gemachte Strähnen gefärbt sind, die Haare an sich toll sind, etc.

Das sind aber alles besondere Umstände, das echte Leben sieht meist anders aus.

Den meisten meiner Freundinnen mit ähnlicher Farbe geht es ähnlich.

Meine Lösung ist nun, stabil bei einer gefärbten Farbe zu bleieben, die nicht zuuu weit von meiner Naturfarbe entfernt ist, mir gut steht und ohne Monsterblondierung erreichbar ist.

Warum ich das alles erzähle? Vielleicht lohnt es sich nochmal, darüber nachzudenken, ob Du wirklich zu Deiner Naturfarbe zurückwillst.

Viel Spaß auf jeden Fall.

Gruß
Ramona

hi,

versuch es erst gar nicht selbst, das geht in die hose und zwar ganz arg…

ich würde mit blondiertem haar gar nix selber machen, entweder ist es nachher grün, gelb, orange oder wie auch immer - aber mit sicherheit ist es nicht mahagony!

wenn zum friseur gehen u. die „etappen“ einhalten…aber so mir nix dir nix tönung drauf (so 5 töne dunkler mit rot - nö!)

ausser es ist dir egal wie du rumläufst, hauptsache nicht blond!

-)

Hallo Sahra, wie schon geschrieben, machs bloss nicht allein.Je nach Haarlänge und Alter der Haare, sind die Spitzen sehr porös, und die neue Farbe hält nicht. Alternativ wäre ein Besuch in einem Studio der Farbanbieter (Wella, LÒreal,usw) prima, die machen so was für die Schüler dort sehr gerne - und ist fast kostenlos!! Dann viel Spaß, Gruß Berndt