Hallo Sarah,
ich schließe mich Kate an:
Kann ich dies ohne jegliches Risiko mit
Drogeriehaarfärbemittel machen?
Nein, kannst Du nicht. Auch der Friseur wird wahrscheinlich abraten, aber wenn überhaupt, sollte da ein Fachmann ran.
Ich würde gerne noch etwas dazu
um irgendwann wieder meine
Naturhaarfarbe zu erhalten.
anmerken: ich bin auch dunkel-aschblond. Seit meinem 13. Lebensjahr hatte ich blonde, orangefarbene, hellrote, dunkelrote, hell- und dunkelbraune, schwarze und grüne Haare. Immer mal wieder habe ich beschlossen: zurück zur Naturfarbe (meistens ausgelöst von Beispielen - auf Fotos oder im Leben - davon, wie toll dunkelblonde Haare aussehen könnnen). Mit viel Aufwand habe ich dann meine aktuelle Haarfarbe umfärben lassen, Strähnen setzen lassen, herauswachsende Ansätze erduldet - nur um etwa 6-12 Monate später festzustellen, dass ich meine Naturfarbe grauenhaft finde.
Dunkelblond kann toll aussehen, wenn das Licht richtig steht, der zugehörige Mensch attraktiv ist, vielleicht ein paar ausgesprochen gut gemachte Strähnen gefärbt sind, die Haare an sich toll sind, etc.
Das sind aber alles besondere Umstände, das echte Leben sieht meist anders aus.
Den meisten meiner Freundinnen mit ähnlicher Farbe geht es ähnlich.
Meine Lösung ist nun, stabil bei einer gefärbten Farbe zu bleieben, die nicht zuuu weit von meiner Naturfarbe entfernt ist, mir gut steht und ohne Monsterblondierung erreichbar ist.
Warum ich das alles erzähle? Vielleicht lohnt es sich nochmal, darüber nachzudenken, ob Du wirklich zu Deiner Naturfarbe zurückwillst.
Viel Spaß auf jeden Fall.
Gruß
Ramona