Von Polen nach Deutschland telefonieren -Tarif ?

Ich fahre am Freitag nach Polen und würde gerne von Polen aus mit meiner Freundin telefonieren.
Kennt sich jemand mit den Tarifen da aus ? Also gibt es vielleicht einen Tarif der Speziell für Auslandstelefonate bestimmt ist ? Denn das Problem ist, dass meine Freundin mitzahlen müsste wenn ich sie von Polen aus anrufen würde.
Danke schon mal im Vorraus

LG Mel17

Hallo, Mel17,

tut mir Leid - das weiß ich leider auch nicht,
Gruß,
Gaby L

hi mel, ich kenne da keinen speziellen tarif, aber keine sorge, deine freundin muss nicht mitzahlen, wenn du sie anrufst :smile:
beste grüße
wioletta

Also was das Thema Tarife angent bin ich nicht so bewandert.

Aber erst mal hat die EU die Kosten begrenst, die genauen Preise sind mir grade entfallen.
Aber wen du mit mit nem Deutschen Tarif deine Freundin in Deutschland anrufst (sie auch ne Deutschen Tarif) dan zahlt nur der der im Ausland ist.

Frag aber zur sicherheit noch mal wo anders nach.

IN deutschland gibt es spezielle sommertarife, die für eu gelten und ca ein monat gültig sind./da zahlt man mit handy von polen nach D ganz wenig…/.bitte deinen netzanbieter fragen…ansonsten geht nur über das INTERNETCAFE–SKYPE–leon

Telefonierst du in Polen vom Festnetz oder Handy aus nach Deutschland ?

Hallo Mel
sorry für die späte antwort,
Du unterliegst einem allgemeinen Gedankenfehler:
Wenn Du aus dem Ausland hier anrufst, zahlt Deine Freundin hier nicht mit. Nur derjenige, der sich im Ausland befindet, zahlt überhaupt, wenn er angerufen wird.Mittlerweile nur noch ca. 17 Cent/min.
Hoffe, Dir im Nachhinein geholfen zu haben.

Gruss Wilfried