Moin!
von der Sache her sicherlich richtig, aber es solch auch
Bürger geben, die eine gewisse Selbstachtung besitzen und sich
nicht von irgendwem dumm anmachen lassen, nur weil der eine
grüne Jacke anhat. Immer brav kuschen ist halt nicht
jedermanns Sache…
Du bist der erste Mensch, der mich als „Kuscher“ bezeichnet. Ich schtäze Du warst hier mit Deinem Kommentar zu fix und unüberlegt unterwegs…
Die anderen haben es ja bereits erschöpfend beantwortet.
Ich möchte hinzufügen, dass ich mich selbst nicht über Protest gegen Menschen definieren möchte, die möglicherweise einfach einen schlechten Tag haben. Soviel Anstand habe ich zumindest, dass ich jedem Menschen einen gewissen „Kredit“ an Fehlverhalten zubillige.
Ich lese aus Deinen Sätzen eine grundsätzliche Ablehnung gegen die Polizei heraus. Diese teile ich nicht, vielmehr bin ich froh, dass die meisten Polizeibeamten in Deutschland nicht korrupt, brutal und agressiv sind.
Die paar Jungspunde, die sich über irgendwelche Machoposen und übermässige Amtsausübung noch ein üpaar Hörner abstoßen, kann ich verkraften. Da muss ich nicht ständig „voll gegenhalten“.
Hätte man das bei mir getan, als ich 20 war, wäre das für mich ziemlich unbequem gewesen. So ist es in einer zivilisierten Gesellschaft eben geboten, andere sein zu lassen wie sie sind und auch einfach mal die Klappe zu halten.
Mit Kuschen hat das m.E. dann weniger zu tun als mit Reife, Respekt und Nachsicht.
Mir scheint, diesbzgl. liegt noch eine gewisse Wegstrecke vor Dir, die ich Dir auch gerne zubillige. Sonst müsste ich ja eher schreiben, wer Du kleiner Spritzer eigentlich glaubst zu sein, dass Du denkst mich als Kuscher bezeichnen zu dürfen… 
M.