Hallo,
was ich hier schreibe ist kein Witz, es hat sich so zugetragen:
Ich bin mit meinem Wagen in einer 30 Zone ca. 30 km/h gefahren. Von Rechts kam dann
ein Roller Fahrer vor dem ich noch ohne Probleme vorbei kam. Ich war dann bereits ca. 50 – 80 Meter weiter dann war der Rollerfahrer erst an der Strasse.
Trotzdem muss ihm das irgendwie aufgeregt haben, ich musste dann wegen einem Radfahrer anhalten. Plötzlich war der Rollerfahrer rechts neben meinem Wagen und forderte mich auf ihm meine Papiere zu zeigen. Ich sagte ihm dann wovon er Nachts träumt. Und was er von mir wolle.
Er zeigte mir dann irgendeinen Zettel und meinte er sei Polizist, ich habe den Zettel nicht mal 1 Sekunde gesehen, schon hat er ihn wieder weg.
Mir wurde die Sache dann zu Dumm und bin weitergefahren. Er verfolgte mich wie ein Wilder mit ständigem Gasgeben ( ca, 125 oder 250er Roller ).
Ich bin dann nochmals rechts rangehfahren und habe ihn nochmals gefragt was er von mir will. Er meinte er würde ein Anzeige gegen mich stellen, darauf hin habe ich ihm gesagt das dies kein Problem wäre ich würde ebenfalls Anzeige wegen Nötigung gegen ihn stellen.
DANN: Sagte er zu mir: Dumme SAU und raste wie ein Wilder weiter durch die 30 Zone.
Vorbei an einem Kindergarten und weiteren Rechts vor Links Kreuzungen bei denen er nicht mal Bremste.
FRAGE: Kann ich Anzeige gegen diesen Typen stellen, Kennzeichen habe ich.
Wenn er wirklich ein Polizist war, darf er mich in Zivil und in seiner Freizeit anhalten, zum Teil abdrängen, Beleidigen und Nötigen ???
Was könnte auf mich zukommen ?? Er war alleine auf seinem Roller, hat sich mit weder Vernünftig ausgewiesen noch konnte ich erkennen ob er das auf dem angeblichen Dienstausweis überhaupt war, er hatte ja einen Helm auf.
Wenn es hart auf hart kommt, wird ein Richter einem Polisisten mehr Glauben ??