Von Ramallah zum Toten Meer

Ich möchte gerne wissen,ob ich mit einem Freund -wahrscheinlich mit desse Auto-von Ramallah aus zum Toten Merr fahren kann bzw.darf und ob es da irgendwelche Checkpoints oder Kontrollen gibt,es ist nichts zu lesen davon in den einschlägigen Blogs hier.Hat jemand Erfahrungen bei der (Ein)-Reise von Jerusalem nach Ramallah?

Vielen Dank,
David

Hallo!

Ich bin dort noch nicht gefahren, kann also nur aus Erzählungen berichten. Es dürfte möglich sein, aber natürlich gibts dort überall Sicherheitsvorkehrungen.

Frag allenfalls mal im englischsprachigen Lonelyplanetforum.

Gruß
Tom

Hi,

Ich möchte gerne wissen,ob ich mit einem Freund
-wahrscheinlich mit desse Auto-von Ramallah aus zum Toten Merr
fahren kann bzw.darf und ob es da irgendwelche Checkpoints
oder Kontrollen gibt,es ist nichts zu lesen davon in den
einschlägigen Blogs hier.Hat jemand Erfahrungen bei der
(Ein)-Reise von Jerusalem nach Ramallah?

Meine Erfahrungen aus den 90ern nützen dir nichts, ist zu lange her. Seit dem hat sich viel geändert. Und jede Menge Checkpoints gab es damals schon…

Von Jerusalem nach Ramallah bin ich früher regelmäßig mit dem Sammeltaxi gefahren. Aber du möchtest doch von Ramallah ans Tote Meer wie ich verstanden habe?

Da kommt’s nun eher drauf an wer du bist bzw. was für Rechte du dort hast, wer dein Freund ist und auch was das für ein Auto ist. Aber ich könnte wetten du findest genügend Informationen in den einschlägigen Foren. Ich hab vor Jahren schon jegliche Infos über einsamste Käffer aus dem Netz bekommen. Mußt halt ein bißchen rumsuchen.

Und, letztendlich, DIE Info bekommst du weder aus dem Netz noch vor Ort. Denn zu dem Zeitpunkt zu dem du losfahren möchtest, kann sich schon wieder alles geändert haben - ist in manchen Gegenden einfach so.

Gruß,
C.