Von RFT Brandenburg zu Kabel Deutschland

Hallo,

ich habe bei Kabel Deutschland Kabel Digital Home HD bestellt, zusätzlich Digitalen Kabelanschluss. Von unseren Vermietern aus wird bei uns RFT Brandenburg angeboten.

Wenn ich in den Suchlauf von dem Receiver Humax NA HD2000c gehe wird als Netzwerk allerdings weiterhin RFTKabel angezeigt. Ich gehe davon aus das die beiden sich nun überschneiden, doch wie kann ich das nun wechseln?

Laut KabelDeutschland.de wird es bei uns eingespeist und steht zur Verfügung. Laut Mitarbeiter von Kabel Deutschland wurde nach 20Minütigen Gespräch gesagt das es scheinbar doch nicht eingespeist wird. Allerdings kann ich das nicht so richtig glauben denn viele Bekannte in der nahen Umgebung schauen ebenfalls über Kabel Deutschland.

Jemand Ideen woran es liegen kann, das die Umstellung nicht funktioniert?

Viele Dank im voraus.

Ich wünschte, ich könnte dir helfen, habe da aber überhaupt keine Ahnung…
Viel Glück!
Felix

Sorry, ich bin aus Österreich.
Ein Receiver sollte unabhängig vom Kabelprovider funktionieren, allerdings kann sein, dass bestimmte Receiver mit bestimmten Kabelanbietern nicht können.
Eingespeist werden kann aber wohl nur einer. Sollte der eine eine falsche Auskunft gegeben haben, kann man sicher vom Vertrag zurücktreten.
Peter

Hallo Alfapsy,

leider kann ich dir keine konkrete Antwort darauf geben, denn es könnte verschiedene Gründe haben, warum du Kabel Deutschland nicht rein kriegst.

Die Bekannten, die KD sehen können, sind die bei der gleichen Gebäudeverwaltung wie du? Wenn ja, wäre es durchaus denkbar, dass KD dort schon irgendwie verfügbar ist.
Wenn es eine andere Verwaltung ist, kann es natürlich sein, dass die mit einer anderen Gesellschaft einen Vertrag abgeschlossen haben, oder ähnliches.

Ich würde den KD Menschen einfach mal nahe legen, wenn die neue Kunden und zwar damit bist du gemeint haben möchten in diesem Haus, dann sollen die eben schauen, dass im Haus KD empfangbar ist.

Evtl. ist auch die Empfangsqualität der Sender einfach zu gering, das war bei mir einmal der Fall, ich habe mir einen verstärker in die Leitung gehängt und auf einmal waren es zig Sender mehr die meine Dbox gefunden hat.

Da dein Empfänger offenbar andere Digitale Programme empfangen kann, liegt es offensichtlich nicht daran, dass im Haus noch kein Digitalfähiger Hausempfänger installiert ist.

Ich würde vorher abklären, dass der KD Techniker auch kostenlos ist und diesen dann nach Hause bestellen und der soll dann mal machen.

Leider kann ich dir keinen Konkreten Lösungsansatz bieten.

Gruß,

Felix