Von Schokobraune Haare auf Blond?

Hallo,
hab n Haariges Problem… ich will unbedingt was neues machen… und seit dem ich dieses Bild gesehen hab http://img89.imageshack.us/img89/1406/jessicaalba1xe…
bin ich ganz euphorisch darauf.
Von Natur aus hab ich Schokobraune Haare (so sehen sie auch zur Zeit aus… also nix gefärbt) und viele Leute haben gemeint dass sie dann orange werden!
Kann man das irgendwie verhindern & wenn ich zum Friseur gehe und er/ sie es versaut muss ich dann eig. dafür zahlen??

Lg Chrissi

Hallo Chrissi,

ich habe auch braune Haare und lasse sie mir regelmäßig blond strähnen. Da wurde noch nie was rot. Der Friseur wäscht das Bleichmittel ja erst heraus, wenn sich die Haare von braun über rot auf blond verfärbt haben. Ein gute Friseur kriegt das schon hin!

LG Eva

Liebe Eva!

ich habe auch braune Haare und lasse sie mir regelmäßig blond
strähnen. Da wurde noch nie was rot.

Herzlichen Glückwunsch! Dass das bei dir funktioniert heißt leider nicht, dass das bei allen so sein muss. Wir können hier weder deine Haare sehen noch die von Chrissi. Die könnte nämlich mehr Rotpigmente im Haar haben als du, und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Der Friseur wäscht das
Bleichmittel ja erst heraus, wenn sich die Haare von braun
über rot auf blond verfärbt haben.

Das Problem ist nur, dass man nicht alle Haare solange blondieren kann bis sie richtig blond sind. Manchmal sind die Haare nämlich kaputt bevor sie richtig blond sind.

Ein gute Friseur kriegt das
schon hin!

Nein, leider nicht immer.

Gruß, ChrisTine

1 „Gefällt mir“

Hi Chrissi!

Von Natur aus hab ich Schokobraune Haare (so sehen sie auch
zur Zeit aus… also nix gefärbt) und viele Leute haben gemeint
dass sie dann orange werden!

Das ist auch kein abwegiger Gedanke. Dunkel pigmentierte Haare können sehr viele Rotpigmente enthalten. Ob das so ist, kann man erst richtig erkennen, wenn man eine Probesträhne blondiert. Danach kann man beurteilen, ob sich das Haar lang genug blondieren lässt, ohne abzubrechen.

Wichtig ist, dass die Haarstruktur intakt ist und nicht durch irgenwelche chemischen Vorbehandlungen wie Färbung, Intensivtönung, Dauerwelle oder chemische Glättung vorgeschädigt ist.

Kann man das irgendwie verhindern & wenn ich zum Friseur gehe
und er/ sie es versaut muss ich dann eig. dafür zahlen?

Ein guter Friseur macht eine Haardiagnose und möglichst auch eine Probesträhne.
Ein schlechter Friseur blondiert drauf los und sagt, wenn’s schief geht, es liege an deinen Haaren.

Wenn’s der Friseur versaut, dann zahlst nicht du, sondern er, weil du ihn auf Schmerzensgeld verklagst!

Aber ist das Geld es wert, dass du mit versauten Haare rumläufst? :wink:

Viel Erfolg!

LiebeGrüßeChrisTine

Ahja, dass ihr mal wisst wie meine Haare aussehen… hier einige Fotos von mir.
http://www.spin.de/hp/Schokostrip/

natürlich wird das von mensch zu mensch anders sein (und von friseur zu friseur), aber ich bin von schwarz auf paris-hilton-blond gegangen (in zwei schritten - zuerst strähnen, dann der ganze kopf), und orange war da gar nix… die farbe musste natürlich sehr lange drauf bleiben, und ich hab irre lange beim friseur gesessen, aber ansonsten war alles gut.

Liebe/r zugastbeimweltmeister!

Du berichtest hier von deinen Erfahrungen , und das mag ja auch alles so sein.

Das ist hier aber ein Expertenforum. Da ist nach Wissen gefragt. Und da kann ich dir sagen, dass es schon einer Haardiagnose und auch einer Probesträhne bedarf, um ganz sicher auszuschließen zu können, dass es bei Chrissi orange wird.
Oder warum bist du dir so sicher? Und wodurch qualifizierst du dich hier für einen Expertenrat?

Ich finde es problematisch, jemanden hier in Sicherheit zu wiegen, wenn man das nicht garantieren kann. Wenn es nämlich schief geht, kann Chrissi Monate warten, bis ihre völlig beschädigten Haare rausgewachsen sind.

In dem Link aus ihrem letzten Posting hat sie als Haarfarbe schwarz angegeben - da ist die Gefahr eines Orangestichs noch größer. Und es erfordert sowohl Fachkenntnisse als auch Erfahrung des Friseurs, um schwarze Haare schonend aufzuhellen.

Es gibt wahrlich genug schlechte Friseure, wie ich finde. Da brauchen wir hier imhO nicht noch ‚Experten‘, die falsche Ratschläge geben.

Nix für ungut.

Gruß, ChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5 „Gefällt mir“

Hallo,

mag ja sein, dass das bei dir so funktioniert hat.

Ich bin z.B. von Schwarz auf Blond gewechselt. Das hat alles in allem knapp über ein Jahr gedauert, bis ich behaupten konnte „Jetzt sind die Haare blond.“

Gruß

Samira

1 „Gefällt mir“

Das ist hier aber ein Expertenforum. Da ist
nach Wissen gefragt. Und da kann ich dir sagen, dass es schon
einer Haardiagnose und auch einer Probesträhne bedarf, um ganz
sicher auszuschließen zu können, dass es bei Chrissi orange
wird.

Frage dazu: Wie läuft eig. so ne Haadiagnose ab & ist das sehr teuer?
Andere Frage: Ich denke ich hab sehr viele rote Haarpigmente (jedenfalls sieht es so aus wenn ich in der Sonne stehe xD )
heißt das also… das es so gut wie unmöglich ist?
Haben eig. Blondinen die sich die Haare Schwarz färben auch rote Haarpigmente? (eig. nicht oder?)
Eine Bekannte von mir hat mir erzählt das sie einen Friseur kennt der ihr von ein auf den anderen Tag von Schwarz auf Blond gefärbt hat (Platin Blond) aber vor Schwarz war sie Blond (Naturhaarfarbe)ich denke mal das sie fast keine bzw. gar keine roten Haarpigmente hatte oder?
Noch ne Frage (jetzt geht’s los *lach*) : http://www.jana-ina.de/index.php?option=com_rsgaller…
Welche Haarfarbe hat diese Frau auf diesen Bild genau?

Hallo,

mag ja sein, dass das bei dir so funktioniert hat.

wie ich schon sagte: das mag bei jedem anders sein. bitte also richtig bzw. vollumfänglich lesen, danke.

Du berichtest hier von deinen Erfahrungen ,
und das mag ja auch alles so sein.

Das ist hier aber ein Expertenforum. Da ist
nach Wissen gefragt. Und da kann ich dir sagen, dass es schon
einer Haardiagnose und auch einer Probesträhne bedarf, um ganz
sicher auszuschließen zu können, dass es bei Chrissi orange
wird.
Oder warum bist du dir so sicher? Und wodurch qualifizierst du
dich hier für einen Expertenrat?

FÜR JEDEN DER LESEN KANN, müsste auffällig gewesen sein, dass ich eben tatsächlich nur von ERFAHRUNGEN sprach. ich habe auch gesagt, dass dies sicher bei jedem anders ist. MIT KEINEM WORT sprach ich eine SICHERHEIT an oder wiegte jemanden in Sicherheit. Ich verbiete mir zudem, von FALSCHEN Ratschlägen zu sprechen, wenn ich schlicht ERFAHRUNGEN ansprach. Anders sähe es aus, hätte ich behauptet, so wie bei mir sei es immer und bei jedem. Hab ich aber nicht. Zudem wusste ich echt nicht, dass es dieses Forum verbietet, Erfahrungen darzustellen. Ich muss also darum bitten, genau zu lesen (und zwar jedes Wort), bevor grundlos Leute angegriffen werden, die nur mal ihre Meinung äußern / ihre Erfahrung dartun wollten.

Nix für ungut.

Oh doch, ich lasse mich NICHT zu unrecht angreifen. Zurecht gerne, aber bitte nicht zu unrecht.

oh oh! gleich schreibt sie dir mails in schlechtem deutsch und droht dir mit anzeige. ich kenne das *g*

Hallo ChrisTine,

Du hast es auf den Punkt gebracht! Wenn ich könnte, würde ich für deinen Beitrag mehr als nur 1 Sternchen vergeben!

Grüße
Jasmin

Danke! (oT)
Hi Jasmin!

Danke fürs Sternle!

Deine Artikel les ich auch gern. Und wie gesagt: Dein Kleiderschrank - ein Traum! Der kriegt von mir 5*****!

LiebsteGrüßeChrisTine

Sorry, hab die Frage heute erst gesehen.

Frage dazu: Wie läuft eig. so ne Haadiagnose ab & ist das sehr
teuer?

Die Haardiagnose gehört eigentlich zu jeder (chemischen) Haarbehandlung dazu. Die Mühe machen sich aber nur sehr wenige Friseure.
Eine Haardiagnose dauert vielleicht drei Minuten und wird nicht berechnet, weil die Ergebnisse für die Kundin nicht relevant sind, sondern eher für den Friseur. Die Ergebnisse sollten in einer Kundenkartei festgehalten werden.

Bei der Haardiagnose wird durch Betrachten der Haare folgendes festgestellt:

• Haarstruktur im Sinne von glatt, wellig oder lockig
  • Haardicke durch Messung mit einem Messgerät (hat kaum ein Friseur)
  • Haarstruktur im Sinne von intakt oder vorgeschädigt, glänzend oder stumpf, rau, trocken, spröde etc.
  • Chemische Vorbehandlung durch Dauerwelle/chem. Glättung, Färbung, Tönung, Blondierung
  • Wuchsrichtung
  • Kopfhautzustand, trocken, fettig, schuppig, etc.

Andere Frage: Ich denke ich hab sehr viele rote Haarpigmente
(jedenfalls sieht es so aus wenn ich in der Sonne stehe xD )
heißt das also… das es so gut wie unmöglich ist?

Rote Reflexe sind ein deutlicher Hinweis auf viele Rotpigmente.

Haben eig. Blondinen die sich die Haare Schwarz färben auch
rote Haarpigmente? (eig. nicht oder?)

Wenn sie sehr hell blondiert wurden haben sie oft keine Pigmente mehr im Haar.

Eine Bekannte von mir hat mir erzählt das sie einen Friseur
kennt der ihr von ein auf den anderen Tag von Schwarz auf
Blond gefärbt hat (Platin Blond) aber vor Schwarz war sie
Blond (Naturhaarfarbe)ich denke mal das sie fast keine bzw.
gar keine roten Haarpigmente hatte oder?

Wenn sie von natur aus blond war, dann schwarz gefärbt hat und dann wieder aufblondiert wurde, dann waren keine roten Pigmente mehr im Haar. Ist aber ne chemische Katastrophe fürs Haar, sowas.

Noch ne Frage (jetzt geht’s los *lach*) :
http://www.jana-ina.de/index.php?option=com_rsgaller…
Welche Haarfarbe hat diese Frau auf diesen Bild genau?

Das kann man so kaum beurteilen. Ob mein Bildschirm die Haarfarbe so darstellt wie deiner ist nicht gesichert. Und dafür müsste ich einen Naturton-Selektor hier haben (ein Teil mit Strähnchen in allen Naturfarben zum Abgleich).

Hoffe, das war jetzt noch hilfreich.

LiebeGrüßeChrisTine