Von schwarz sofort auf rot ? Sieht man da einen

_Schimmer ?

Hey, ich habe in echt dunkelblonde Haare, aber ich färbt sie mir seit ein gutes Jahr immer meine Haare schwarz. Jetzt möchte ich mir die Haare rot färben/tönen. Ich will mir aber nicht die Haare ganz rot färben (z.B wie ein Fuchs ), sondern so ein rot-schwarz. Also ein misch masch. Einfach einen roten schimmer drin haben, aber im schwarz.
Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt ganz normal die Haare färbe, auf das schwarz drauf, sieht man dann einen roten Schimmer oder sogar mehr ?

Danke schon mal !_

Hey, ich habe in echt dunkelblonde Haare, aber ich färbt sie
mir seit ein gutes Jahr immer meine Haare schwarz.

Vielleicht solltest du weniger Zeit im Badezimmer und mehr in der Schule verbringen. Da kannst du dann neben Satzbau und Grammatik auch gleich noch lernen, ob man mit rot schwarz überdecken kann.

Nimm eine Tönung statt Coloration, das strapaziert die Haare wesentlich weniger. Und mehr als ein Schimmer ist bei schwarzen Haaren ohnehin nicht drin.

Gude!

Wenn du in der Friseurfachschule besser aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass man mit Tönung nicht aufhellen kann und deshalb rote Tönung auf schwarzem Haar = schwarzes Haar bedeutet.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Googel mal ‚subtraktive Farbmischung‘

_Schimmer ?

Hey, ich habe in echt_

du meinst von Natur aus

dunkelblonde Haare, aber ich färbt sie

ich färbe sie

mir seit ein gutes Jahr

seit einem guten Jahr

immer meine Haare schwarz. Jetzt
möchte ich mir die Haare rot färben/tönen. Ich will mir aber
nicht die Haare ganz rot färben (z.B wie ein Fuchs ), sondern
so ein rot-schwarz. Also ein misch masch. Einfach einen roten
schimmer drin haben, aber im schwarz.
Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt ganz normal die Haare
färbe, auf das schwarz drauf, sieht man dann einen roten
Schimmer oder sogar mehr ?

Wahrscheinlich brechen deine Haare dann ab.
Mit Farbe kann man nicht auf gefärbte Haare gehen. Du könntest höchstens eine Blondierwäsche machen (Achtung: Das ist nicht das gleiche wie eine Blondierung!!!) und machst danach eine rote Intensivtönung drüber.

Man kann leider nicht hin- und herfärben, wie man vielleicht gerne möchte, da sind chemische und substantielle Grenzen gesetzt. Ein Schnitzel kannste auch nur einmal braten.

Wenn du das unbedingt willst, dann geh bitte zum Friseur!

Gruß, noi

Danke schon mal !