Hi Leute, ich wollt mal fragen ob es möglich währ den SD-Ram aus meinem Computer rauszubauen und dann DDR-Ram einzusetzen.
Haben die andere Anschlüsse oder so und kann man die vieleicht auch kombinieren ???
Schon mal DANKE !!!
PS: Falls es wichtig ist mein rechner ist relativ neu (ein halbes Jahr)
wenn du sowohl sd-ram als auch ddr-ram Speicherbänke auf deinem Board hast, kannst du auf ddr-ram aufrüsten.
Eine parallese verwendung beider Versionen geht nicht.
Entweder sd- oder ddr-ram.
Hi
meinst du, dass man nicht gleichzeitig SDRAM und DDR-Ram in seinem Pc haben kann? Ich mein das würde gehen, zumindest, hat das ein Freund von mir und alles klappt.
Noch was zu dem urspünglichem Posting: Wenn dein PC ein halbes Jahr alt ist, solltest du aber DDR-Ram-Speicherplätze haben.
Nein, das geht nicht. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Taktrate. Mal ganz abgesehen von der Architektur. Man tut sich mit einem Mischmasch keinen Gefallen. Wenn man die Bänke denn bestücken kann ohne einen riesen Crash zu verursachen, wird nur eine Art unterstützt. Selbst wenn es ginge, hätte man nichts vom grösseren Speicher, das sich die Systeme ehr bremsen würden.
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
echt? Dann kenn ich jemaden, der jetzt 256DDR-Ram und 256SDRam hat und das funktioniert ger nicht. HAHAHA was für ein Idiot, das muss ich dem erst mal mailen. Vielen Dank für die „Aufklärung“.