Wie heißt das Gerät, das man zwischenschalten muss, um SDTV in HDTV umzuwandeln, ich würde nämlich gerne meine öffentlich rechtlichen Sender in HD gucken.
Ich habe digitalen Empfang, und eigentlich fast alles für guten Empfang.
keine Ahnung. sorry
Was ist SDTV? Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen.
Dafür braucht man einen HD fähigen neuen Fernseher.
Es geht nur umgekehrt, mit einem Adapter kann man von HDTV in SDTV wandeln.
Es gibt kein Teil das SD in HD umwandelt
Man braucht einen HD Reciver oder Tuner und einen HD TV
In den neuen TV`S ist ein HDTV Tuner bereits verbaut
Auserdem bekommt man HD nur Digtal rein Man braucht also eine Digtal reciver oder einen TV mit Digitaltuner
Bei Sat empfang braucht man noch ein Digtaltaugliches LNB HDTV Analog gibt es nicht
Hallo McMüller,
tut mit leid, ich bin auf diesem Gebiet kein Experte.
Wünsche eine schöne Zeit
Gruß
Calimeraxyz
Wenn du einen HD-TV hast, müsstest du das Erste, ZDF und arte auch ohne irgendwas in HD sehen müssen, sofern sie dein Kabelanbieter einspeist. Unitymedia macht das bei mir. Die restlichen Sender musst du dann bei deinem Kabelanbieter hinzubuchen und bekommst dann eine Set-Top-Box bzw. einen HD-Receiver und ein Karte. Falls dein TV einen Steckplatz für ein CI-Modul hat, kannst du auch dieses verwenden.
mann muß einen Satreceiver kaufen der HDTV empfangen kann
Hallo,
dazu brauchst du entweder einen digitalen Kabelempfang oder eine digitale Satellitenanlage, jeweils mit einem entsprechendem HD-tauglichen Receiver (entweder im TV eingebaut oder als Set-Top-Box).
Der TV muss natürlich auch ein Full-HD-TV sein (1920x1080-er Auflösung) - bei einem HD-Ready-TV mit 1366x720er Auflösung hast du eine entsprechend niedrigere Auflösung).
Solltest du DVB-T-Empfang haben, geht momentan nix mit HDTV, dass kommt erst in ein paar Jahren.
Du kannst aber - bei Kabel- oder Sat-Empfang momentan NUR ARD, ZDF, die Dritten und die Sprtenprogramme der öffentlich rechtlichen (ZDF Neo, Arte, Phoenix usw.) mit einem HDTV-Receiver ansehen, die ganzen privaten HD-Sender gehen via Sat nur mit einem HD±Receiver und entsprechender Karte (~50€/Jahr) bzw. die privaten HD-Sender im Kabel mit einer Smartcard des jeweiligen Kabelbetreibers (unterschiedliche Kosten) empfangen.
Mit einem Analogen TV-Gerät (Röhren-TV) geht da überhaupt nix, weil du da nur 576 Zeilen hast.
Kann hier leider nicht helfen
Ich kenne soetwas nicht, ich glaube das gibt es nicht