Von Skierern in die linke Backe getroffen

Hallo,
vor ein paar Wochen war ich Wasserski fahren und habe ab und mal die Skierern ins Gesicht bekommen. Meine linke Backe ist dicker geworden. Ich möchte diese „Dicke“ wieder weg bekommen. Was kann ich da tun?

(Mit Skierern sind diese 2 Dinger gemeint die man beim Wasserski/Ski unter den Füßen hat. Ich erläutere es an dieser Stelle, weil ich nicht weiß ob ich es richtig geschrieben habe)

Mit freundlichen Grüßen

Moin!

vor ein paar Wochen war ich Wasserski fahren und habe ab und
mal die Skierern ins Gesicht bekommen.

Darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast?
Und wie oft ist das denn passiert?

Meine linke Backe ist
dicker geworden. Ich möchte diese „Dicke“ wieder weg bekommen.
Was kann ich da tun?

Zum Arzt gehen.
Wenn etwas nach Wochen noch geschwollen ist, würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass es von selbst verschwindet.

(Mit Skierern sind diese 2 Dinger gemeint die man beim
Wasserski/Ski unter den Füßen hat. Ich erläutere es an dieser
Stelle, weil ich nicht weiß ob ich es richtig geschrieben
habe)

Da kann man googlen „Ski Plural“ und findet: Die Ski

Gruß, die Fo

Mehrzahl von Ski
Hallo,

Da kann man googlen „Ski Plural“ und findet: Die Ski

der Duden „sagt“ aber auch:
der Ski; Genitiv: des Skis, Plural: die Ski, auch: Skier

Dennoch war im UP der Betreff falsch, obwohl das richtige Stichwort angegeben wurde.

Gruß
Christa

2 Like

Hallo,
ich bin das erste Mal Wasserski gefahren und wir waren auf einer Anlage. Man musste versuchen durch die Checkpoints zu fahren. Verfehlte man einer der Checkpoints kam ein heftiger Nachdruck und man flog von den Skies. In meinem Fall war es so das ich vor den Skies geflogen war und die Skies dan nach gekommen sind in einer schnellen Geschwindigkeit. Es ist 2-3x passiert. Ob immer meine linke Back getroffen wurde kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass meine linke Backe dicker geworden ist.