Hallo!
Ich hab ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier die passenden Antworten erhalte.
Ich stell mich kurz vor. Also ich bin ein 19 Jähriger Junge und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und „warte“ auf den 01.10. dann werde ich nämlich mein BA-Studium antreten.
Ich lebe seit ca. 4 Jahren bei meinem Vater, der eine neue Frau geheiratet hat.
Ein Jahr ging es gut, danach wurde das Verhältnis zu Ihr immer schlimmer und das zu meinem Vater auch.
Es ist schwierig zu erklären und darzustellen glaube ich. Aber es fing an mit bespitzeln, Telefon verstecken, anderen Kontrollen und ähnlichen Dingen.
Was es Heute ist, dafür finde ich momentan kein Wort - deswegen weiß ich auch nicht ob die Überschrift passend ist.
Jedenfalls kann ich Heute nihct mal mehr meine Wäsche waschen - was ich bislang auch immer selbst machen musste - weil die Waschküche abgeschlossen ist. Nachdem ich mir einmal den Schlüssel genommen habe, wurde das Schloß asugetauscht.
Sachen die ich Esse muss ich mir seit längerem selbst kaufen.
Dazu muss ich sagen ernähre ich mich eben bewusst, weil mein Stoffwechsel nichts anderes zulässt. Darauf wird allerdings nicht geachtet - es werden nur dinge für die Allgemeinheit gekauft, was die Mehrheit möchte.
Vielleicht sollte ich jetzt ergänzen, dass meine Steifmutter auch einen Sohn hat, der ein Jahr jünger ist. Vor 3 Jahren bekamen mein Vater und Sie auch noch eine Tochter.
Sehr auffalned ist hier, das keiner von Beiden weder seine Wäsche noch sein Essen selbst machen muss - Sie gehören eben dazu.
Ich kann noch viele Dinge erzählen, dass Briefe von mir geöffnet wurden, mein Vater hat vor kurzem die Vollmacht über mein Bankkonto ausgenutzt und sich Geld überwiesen.
Ich weiß auch nicht warum? Sie reden nicht mit mir!Kein „Hallo!“, kein „wie gehts dir?“ - Nix.
Wie kann man sich dagegen wehren? Ich weiß es nicht?!
Die Interesse für mich hat mein Vater schon lange aufgegeben, eigentlich hab ich das auch immer alles allein gemacht - Schule etc. Ich hab immer alle Hände voll zu tun, da ich nebenbei jobben gehe, um mir Alle Sachen zu bezahlen.
Da komm ic nämlich zum zweiten Problem. Das Geld. 50€ Taschengeld das wars. Ist das in Ordnung? Ich weiß es nicht! Ich zahle mir wirklich Alles allein - von Kleidung bis Urlaub etc. zu 100%.
Ich weiß auch nicht wie das Unterhaltsmäßig jetzt sein wird. Ich ziehe aus zum 01.10 und werde von meinem Unternehmen auch auf eine private Uni geschickt. Muss mein Vater mir Geld zahlen? Wo kann ich mich informieren?
Wie kann ich mich denn über Alles andere informieren? Ich möchte mich endlich dagegen wehren, zur Not auch vor Gericht. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort, zu weiteren detailierten Fragen bin ich natürlich bereit.
liebe Grüße
Jupp
