Hallo guten Abend,
ich war lange Zeit bei T-Online und würde gerne zu 1& 1 wechseln.
Ich habe ME-Betriebssystem und surfe mit Firefox, E-Mail Thunderbird.
Das hat mir allerdings alles ein Freund eingerichtet, der jetzt im Ausland lebt.
1&1 bietet an, dass ein Techniker bei der Umstellung behilflich ist.
Wer hat denn Erfahrung im Wechsel zu 1&1?
Hat das geklappt?
Wie sind die Erfahrungen mit 1 & 1?
Könnt ihr das empfehlen?
Wenn ich das selbst versuchen will (ich habe wirklich nicht viel Ahnung), was muss ich alles umstellen?
Danke für Eure Hilfe.
Petra
Hi Petra,
hier der Erfahrungsbericht eines Users:
Qualität DSL : mangelhaft (erreicht nicht mal annähernd das vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit)
Kompetenz der Mitarbeiter: mangelhaft (haben überhaupt kein Entscheidungskraft, am ende des Telefongesprächs heißt es immer: „wir leiten es weiter“ o.ä. und das für 24 cent pro Minute.)
Kundenservice : mangelhaft(dauert Tage, bis eine Rückmeldung erfolgt, wenn überhaupt)
Freundlichkeit der Mitarbeiter : mangelhaft (wenn man für seine Rechte kämfen will, dann werden sie frech, oder legen einfach auf.)
Also: NICHT EMPFEHLENSWERT !!!
Andere User urteilen gleich so.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
so etwas kann man mMn nicht verallgemeinern. Ich bin schon seit Jahren bei 1&1, es gab noch nie das geringste Problem. Ein einziges Mal gab es eine Störung im Mailserver-System - für 5 Jahre ist das doch recht ordentlich. Ich kann die Firma jedenfalls empfehlen.
Gruß B
DAS WAR NICHT DIE FRAGE!!! -owT-
.
Hallo MrMoods,
DAS WAR NICHT DIE FRAGE!!! -owT-
die Frage von Petra B lautete
Wer hat denn Erfahrung im Wechsel zu 1&1?
Hat das geklappt?
Wie sind die Erfahrungen mit 1 & 1?
Könnt ihr das empfehlen?
Daher finde ich schon das Biffzibaffzi mit der Antwort
so etwas kann man mMn nicht verallgemeinern. Ich bin schon seit
Jahren bei 1&1, es gab noch nie das geringste Problem. Ein einziges
Mal gab es eine Störung im Mailserver-System - für 5 Jahre ist das
doch recht ordentlich. Ich kann die Firma jedenfalls empfehlen
zum größten Teil auf die Frage von Petra B eingegangen ist.
Gruß Horst
Daher finde ich schon das Biffzibaffzi mit der Antwort
Mein Fehler. Habe nur die letzte Frage beachtet, da diese vom Text abgesetzt war…
Hallo Petra,
ich habe vor kurzem zur 1&1 gewechselt, und das ging ohne Probleme. Aber:
- ich kenne mich recht gut aus.
- ich verwende aktuelle Betriebssysteme (WinME gehört da nicht dazu)
- ich habe keinen 1&1-Techniker benötigt. Da wäre ich auch skeptisch.
Das hat mir allerdings alles ein Freund eingerichtet, der
jetzt im Ausland lebt.
Dann solltest du dir einen anderen Freund suchen.
Cheers, Felix
Servus,
also ich hatte das auch mal vor langer Zeit gemacht.
Wegen der Einrichtung - mangels fachkompetentem Freund - brauchste Dir bei 1&1 keine Sorgen zu machen, das „Starter-Paket“ mit dem Router, Software, etc. ist wirklich absolut idiotensicher gehalten, da könnten sich andere Anbieter mal was von abgucken…aber das war’s dann ansich auch schon an Positivem. Die „neuen“ 16.000er Anschlüsse sind nicht wirklich zu gebrauchen, wenn überhaupt solltest Du auf die „normalen“ ADSL-Anschlüsse - also bis 6000 MBit/s gehen, die sind ansich soweit stabil und damit hatte ich bei 1&1 auch keine Probs. Der Ärger fing erst mit der Umstellung auf 16.000 (ADSL2+) an. Und dann auf entsprechenden Support zu hoffen…hm…naja…also ich sag da nichts mehr zu.
Ich bin jetzt wieder beim „rosa Riesen“…