Von t-online zu Comundo wechseln

Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, von t-online zu Comundo zu wechseln. Muß ich dafür bei t-online irgendetwas kündigen? Und was passiert dann mit meiner eMail-Adresse bei t-online? Und noch eine Frage: Bei t-online bezahlt man die 2 Pfennig fürs Internet + die Telefongebühren. Die sind doch genau so hoch wie bei Comundo, oder?

Ach ja, gibt es noch ähnliche Anbieter wie Comundo, bei denen man nur die Telefonkosten zahlen muß, wenn ja, sind diese Anbieter regional beschränkt (in Hamburg soll ab Mitte nächsten Jahres jedem Einwohner ermöglicht werden, umsonst das Internet zu benutzen!)?

Viele Dank für eure Antworten, Mario

Hallo Leute!

Hi Mario

Ich spiele mit dem Gedanken, von t-online
zu Comundo zu wechseln. Muß ich dafür bei
t-online irgendetwas kündigen?

Soweit ich weiß, mußt du den Vertrag mit T-online kündigen, allerdings weiß ich nicht, wie die Fristen sind.

Und was passiert dann mit meiner eMail-Adresse
bei t-online?

Die dürfte dann weg sein.

Und noch eine Frage: Bei t-online bezahlt man die 2 Pfennig fürs

Internet + die Telefongebühren. Die sind
doch genau so hoch wie bei Comundo, oder?

Nee, nicht ganz. Bei T-online zahlst du 2 Pf Internetgebühr und dann im normalen Tarif 3 Pf Telefongebühr oder im Spar Tarif 1 Pf Telegebühr + 9 oder 19 DM je nach Tarif. Bei Commundo zahlst du den normalen Ortstarif der Telekom (8 Pf von 8-18h, 4 Pf von 18-21h und 3 Pf von 21-8h.)

Ach ja, gibt es noch ähnliche Anbieter
wie Comundo, bei denen man nur die
Telefonkosten zahlen muß, wenn ja, sind
diese Anbieter regional beschränkt (in
Hamburg soll ab Mitte nächsten Jahres
jedem Einwohner ermöglicht werden,
umsonst das Internet zu benutzen!)?

Du mußt wissen, wie lange du im Monat ins Internet gehst. Dann kannst du entscheiden, welchen Provider du wählst. Wenn du im Monat nur ca. 10h Online gehst und die nur abends, dann ist comundo die richtige Lösung für dich. Wenn du sehr sehr oft Online bist >100h, dann ist eine Flatrate z.B. von Surf1 oder InWestNet das richtige für dich. unter http://www.onlinekosten.de kannst du dir anschauen, wie viele Onlinestunden wo wieviel kosten.

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben

Marcus

Kündigung bei T-Online

Hallo, bei T-Online musst Du schriftlich,persönlich, per Fax oder online kündigen, da Du ja einen Vertrag mit T-Online hast. Deine E-Mail-Adresse geht mit Wirkung der Kündigung ( meisst Ende des laufenden Abrechnungsmonats) endgültig verloren.

Alles weitere, na ja, musst Du sehen, was es so bringt.

CU
Reiko

[…]

Ach ja, gibt es noch ähnliche Anbieter
wie Comundo, bei denen man nur die
Telefonkosten zahlen muß, wenn ja, sind
diese Anbieter regional beschränkt (in
Hamburg soll ab Mitte nächsten Jahres
jedem Einwohner ermöglicht werden,
umsonst das Internet zu benutzen!)?

Comundo ist meines Wissens der einzige Anbieter dieser Art, der wirklich bundesweit zu erreichen ist. Daneben gibt es aber noch Dellnet bzw. VIAG Go-Freesurf, die in sehr vielen Ortsnetzen (Hamburg ist als Großstadt natürlich dabei) vertreten sind. Vorteil gegenüber Comundo ist bei denen, daß die Optionstarife der DTAG (AktivPlus etc.) greifen, da es sich um „normale“ Einwahlnummern handelt.
Beide genannten Anbieter sind von der Performance identisch, da die gleiche Infrastruktur (VIAG) genutzt wird.
Infos und Einwahlnummern findest Du hier:
http://www.carsten-hohmann.de/ibc/index.html

Gruß
Kai