also sollte es funktionieren, oder nicht ?
ich meinte den umgekehrten weg … ich rufe mit meinem Handy über eine 0800er Vorwahl z.B. 08004545xxxxx einen Anschluss an, der kann dann als R-Gespräch das Gespräch annehmen und es wird auf seine Rechnung gesetzt, geht nur bei T-Com kunden 
die faq sind gar nicht so übel wenn man sie liest *gg
schon, zeigen aber, dass bestimmte Rufnummern nicht erreichbar sind! Das gilt z.B. auch für die immer beliebter werdenden VoIP Rufnummern z.B. bei WEB.de die ich jedenfalls nicht aus Hansent erreichen kann, ich denke es liegt das gleiche Problem bei Arcor vor, da es „gebühren gesonderte“ Rufnummern sind … ich glaube bei Web.de ist es 01212 oder so als Vorwahl.
Da derartige Dienste von Tag zu Tag zunehmen in Deutschland kann es für den einen oder anderen ggf. nicht wirklich interessant sein zu Arcor oder ähnlichem zu wechseln.
Soweit mir bekannt (muss aber nicht stimmen), sind auch einige 0190er Nummern mit dynamischer Abrechnung nur aus dem Netz der dtag.de erreichbar.
Leider machen die Anbieter, Arcor, Alice, Versatel ja nicht unbedingt riesig reklame damit, was bei ihnen nicht funktioniert, und das AHA Erlebnis kommt dann oftmals erst viel später.
Überlegt man dann mal den „Kleingewerbetreibenden“ der z.B. bestimmte Geschäftspartner nicht kontaktieren kann (z.B. 0700er Nummern) kann es schon recht ärgerlich sein, wenn man das nicht kann weil man ggf. 20,- Euro gespart hat.
Generell kann man auch überlegen, was sollen die ganzen Einsparungen und die Gedanken die ich damit verschwende, verschwende ich doch meine Energie lieber damit mehr Geld zu verdienen, das lohnt sich dann schon ehr? 
Fazit:
Nicht alles was glänzd ist Gold!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de