Von Telekom zu Arcor. Unterschiede?

Hi Leute!
Ich überlege, mein ISDN und DSL von Telekom zu Arcor zu wechseln. Gibt es da grundlegende Unterschiede? Das heißt: Habe ich bei Arcor die gleichen Features zu erwarten, wie bei der Telekom, oder kann/darf ich dann zum Beispiel nicht mehr Filesharing-Tool benutzen o.ä.?

Grüße

Ralph

Hi,
beim Internet hat sich bei uns nichts geändert. Nur beim Telefon fallen eben Call by Call Gespräche weg.

Gruß
Cornel

Wie? Heisst das, wenn ich Arcor ISDN habe, ist kein CallByCall möglich?

Grüße

Ralph

Wie? Heisst das, wenn ich Arcor ISDN habe, ist kein CallByCall
möglich?

JA, so ist es! Und auch R-Gespräche sind dann wohl nicht mehr möglich über z.B. 0800er Nummern.

Teilweise auch Einschränkungen von 0900er bzw. 0190er Nummern?!

Aber wozu ist es wichtig, Arcor ist ja schon günstiger als die Telekom, folglich ist CallByCall nicht super wichtig?

Natürlich gibt es auch Probleme bei CallByCall Internet-Zugängen, aber die braucht man ja nicht bei DSL von Arcor.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

möglich?

ja cbc geht dann nicht mehr.
aber je nachdem wie viel ihr telefoniert gibts für 19,95 eur ne telefonflatrate für bundesweite gespräche (ohne sonderrufnummern,ohne auslandstelefonate, die gehen extra)

also wir haben jetzt seit 3,5 jahren arcor isdn und ich muss sagen das sich leistungsmäßig zu telekom nix geändert hat, dsl und flat sind halt entsprechend günstiger, der service stimmt, ausfälle gabs bis dato keine (die wir gemerkt hätten).

schönen gruß
der jörg

Grüße

Ralph

möglich?

JA, so ist es! Und auch R-Gespräche sind dann wohl nicht mehr
möglich über z.B. 0800er Nummern.

das sagt arcor dazu:
FAQ : Sind Service-Rufnummern wie 0800, 0180 etc. bzw. Auskunftsdienste mit Arcor-ISDN erreichbar? 626

Die Service Rufnummern sind ohne Einschränkung erreichbar. Derzeit sind über Arcor-ISDN die Auskunftsdienste von Arcor (11 888), die Telekom-Auskunft und die Telekom-Auslandsauskunft sowie die Telegate-Auskunft erreichbar.

also sollte es funktionieren, oder nicht ?

Teilweise auch Einschränkungen von 0900er bzw. 0190er
Nummern?!

das sagt arcor zu sonderrufnummern:
Sonderrufnummern : Hinweis zu Sonderrufnummern 622

Mit Arcor-ISDN können Sie keine Call by Call Gespräche über andere Anbieter führen, denn bisher bestehen leider noch keine Interconnection Verträge zwischen Arcor und den anderen Netzbetreibern. Mit Arcor-ISDN können Sie z.Zt. nur registriertes Call by Call für Ferngespräche über die Deutsche Telekom AG (Netzvorwahl 01033) führen. Hierfür ist eine Anmeldung bei der Deutschen Telekom AG notwendig.

Nicht-Erreichbarkeit von Rufnummern:

Einige weitere Rufnummern(gassen) sind nicht mit Arcor-ISDN erreichbar. Generell gilt: Sofern eine Rufnummerngasse nicht in der Liste der Sonderrufnummern aufgeführt ist, ist diese nicht erreichbar. Für einige gibt es Ausweichnummern in anderen Gassen:

Die Auskunft der Bahn AG (11861) 0190 - 50 70 90
(hier ist dann eine grafik angefügt mit preisen für z.b. 0900 1090 etc. rufnummern)

die faq sind gar nicht so übel wenn man sie liest *gg

gruß der jörg

ich meinte den umgekehrten weg … ich rufe mit meinem Handy über eine 0800er Vorwahl z.B. 08004545xxxxx einen Anschluss an, der kann dann als R-Gespräch das Gespräch annehmen und es wird auf seine Rechnung gesetzt, geht nur bei T-Com kunden :frowning:

schon, zeigen aber, dass bestimmte Rufnummern nicht erreichbar sind! Das gilt z.B. auch für die immer beliebter werdenden VoIP Rufnummern z.B. bei WEB.de die ich jedenfalls nicht aus Hansent erreichen kann, ich denke es liegt das gleiche Problem bei Arcor vor, da es „gebühren gesonderte“ Rufnummern sind … ich glaube bei Web.de ist es 01212 oder so als Vorwahl.

Da derartige Dienste von Tag zu Tag zunehmen in Deutschland kann es für den einen oder anderen ggf. nicht wirklich interessant sein zu Arcor oder ähnlichem zu wechseln.

Soweit mir bekannt (muss aber nicht stimmen), sind auch einige 0190er Nummern mit dynamischer Abrechnung nur aus dem Netz der dtag.de erreichbar.

Leider machen die Anbieter, Arcor, Alice, Versatel ja nicht unbedingt riesig reklame damit, was bei ihnen nicht funktioniert, und das AHA Erlebnis kommt dann oftmals erst viel später.

Überlegt man dann mal den „Kleingewerbetreibenden“ der z.B. bestimmte Geschäftspartner nicht kontaktieren kann (z.B. 0700er Nummern) kann es schon recht ärgerlich sein, wenn man das nicht kann weil man ggf. 20,- Euro gespart hat.

Generell kann man auch überlegen, was sollen die ganzen Einsparungen und die Gedanken die ich damit verschwende, verschwende ich doch meine Energie lieber damit mehr Geld zu verdienen, das lohnt sich dann schon ehr? :smile:

Fazit:
Nicht alles was glänzd ist Gold!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

hi nochmal,

ich meinte den umgekehrten weg … ich rufe mit meinem Handy
über eine 0800er Vorwahl z.B. 08004545xxxxx einen Anschluss
an, der kann dann als R-Gespräch das Gespräch annehmen und es
wird auf seine Rechnung gesetzt, geht nur bei T-Com kunden :frowning:

leigt das dann daran das der btetreiberdieser services seinen vertrag nur mit der tcom abgeschlossen hat, oder gibts da technische probleme?

schon, zeigen aber, dass bestimmte Rufnummern nicht erreichbar
sind! Das gilt z.B. auch für die immer beliebter werdenden
VoIP Rufnummern z.B. bei WEB.de die ich jedenfalls nicht aus
Hansent erreichen kann, ich denke es liegt das gleiche Problem
bei Arcor vor, da es „gebühren gesonderte“ Rufnummern sind …
ich glaube bei Web.de ist es 01212 oder so als Vorwahl.

nun s.o. faq gelesen?
0700-nummern 6,14 ct /takt
01212 - 12ct/takt
und etliche andere aufgeführt

Da derartige Dienste von Tag zu Tag zunehmen in Deutschland
kann es für den einen oder anderen ggf. nicht wirklich
interessant sein zu Arcor oder ähnlichem zu wechseln.

s.o. vielleicht doch ?

Leider machen die Anbieter, Arcor, Alice, Versatel ja nicht
unbedingt riesig reklame damit, was bei ihnen nicht
funktioniert, und das AHA Erlebnis kommt dann oftmals erst
viel später.

also das aha erlebnis fehlt mir nach 3,5 jahren noch *gg

Überlegt man dann mal den „Kleingewerbetreibenden“ der z.B.
bestimmte Geschäftspartner nicht kontaktieren kann (z.B.
0700er Nummern) kann es schon recht ärgerlich sein, wenn man
das nicht kann weil man ggf. 20,- Euro gespart hat.

s.o.

der jörg

Hi Ralph,

ein Wechsel dauert aktuell zwischen 4 - 6 Wochen. Du kannst die Hardware der Telekom behalten.

Die Frage ist wie Dein Telefonverhalten ist. Telefonierst Du viel ins Festnetz oder telefonierst Du mehr mobile Telefonnummern an? Wie lange sind Deine Telefonate? Wieviele Telefonate hast Du? Wie hoch ist Deine Telefonrechnung? Naja, die Frage der Verfügbarkeit von DSL ist ja bei Dir schon geklärt. :smile:

Auch wenn Du Dich z.B. für Telefon und DSL Flat entscheidest, gibt es wieder Unterschiede. Magst Du DSL 1000, 2000 oder 3000, was jeweils 5 EUR mehr bedeutet. Und ist Dir auch Geschwindigkeit beim Versenden noch wichtig und nicht nur beim Surfen oder Herunterladen, gibt es noch Zuschläge.

Ich habe eine Telefon und DSL Flat für 59 EUR und werde zum nächstmöglichen Termin auf DSL 3000 umsteigen, sprich 69 EUR berappen.

Wenn Du noch Fragen zu Arcor hast, kannst Du auch gerne mailen.

Ciao,
Romana

Hallo,

Du kannst
die Hardware der Telekom behalten.

wenn sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat, ist das so nicht richtig.
Für DSl wird ein anderes Modem benötigt.

Gruß
roland

Hi Leute!
Ich überlege, mein ISDN und DSL von Telekom zu Arcor zu
wechseln.

freut mich, wieder ein kunde mehr :o)

Gibt es da grundlegende Unterschiede? Das heißt:
Habe ich bei Arcor die gleichen Features zu erwarten, wie bei
der Telekom, oder kann/darf ich dann zum Beispiel nicht mehr
Filesharing-Tool benutzen o.ä.?

bei uns gibts keine portsperren o.ä. is zu teuer u wird daher nicht praktiziert. ich selber nutze dsl3000 in verbindung mit nem filesharing-tool. funzt einwandfrei. einziger haken an der sache: dein modem muss u/r-2-fähig sein. isses das nich, auch nur halb so schlimm: entweder du nimmst das speedmodem 50z (reines dsl-modem) zu 0 € oder das wlan-modem 100 (modem mit integriertem 4-port-switch u wlan-funktionalität) zu 39,95 + 4,95 versand = 44,90. immernoch ein guter preis im vergleich zur uvp von zyxel (hersteller der beiden geräte; uvp: 249,95 €). auch nich ganz unwichtig: mit arcor-isdn geht kein call-by-call mehr. aber das is auch nu halb so kritisch, da die arcor-tarife im paket sehr wahrscheinlich günstiger sind als call-by-call in verbindung mit t-com-isdn u t-online-tarifen.

Grüße

Ralph

bei weiteren fragen: einfach posten.

gruss

mutschy
(der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)