Von Thale zum Brocken und zurück an einem Tag ohne PKW

Wir möchten in Thale eine Ferienwohnung mieten. In dieser Zeit möchte ich aber auch sehr gerne auf den Brocken und zurück nach Thale möglichst an einem Tag, natürlich auf den Brocken wandern, und hin und zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung mit Bus oder Bahn
wer kennt sich aus und kann dazu Rat geben?
Vielen lieben Dank!

Hallo,

wohl am besten der örtliche Fremdenverkehrsverein.

Die Fahrplanauskunft der Bahn?

Über Nordhausen und Wernigerode dauert es mit der Bahn bis zu Gipfel des Brocken zwischen 2,45 und 3,15 Stunden. Die frühestmögliche Hinfahrt ist 7:17 uhr (am Sonntag), die spätestmögliche Rückfahrt 17:07 (mit Bus).

Gruß,
Max

1 Like

Danke sehr! Klar, gerade befrage ich diese Fahrplanauskunft. Auf den Brocken hoch soll es zu Fuß gehen. Die von Ihnen ermittelten Eckdaten sind schon mal sehr hilfreich und wegweisend.

Servus,

wenn Ihr ohne Auto in Thale seid, ist die Rübelandbahn vielleicht ganz interessant:

https://arbeitsgemeinschaft-ruebelandbahn.de/fahrtage-ruebelandbahn/

Schöne Grüße

MM

2 Like

Danke sehr, auf jeden Fall eine bereichernde Information zur Erweiterung meiner
Harz-Kenntnisse

Wenn du in Thale bist, unbedingt die „Teufelsmauer“ einplanen

https://www.ausflugsziele-harz.de/ausflugsziele-sehenswertes/wandern-biken/teufelsmauer-stieg.htm