Hi
Ich bin heute morgen 2 Stunden vor meinem eigentlichen Aufstehzeitpunkt von meinem eigenen Tinnitus geweckt worden (erst habe ich ihn ganz merkwürdig in meinen Traum „eingebaut“, dann bin ich hochgeschreckt)
Das hohe Piepsen ist nur auf einem Ohr, rechts, und ich höre auch alles noch bestens. Nur wenn es still wird kommt dieses schrille Piepsen. Ich kenne Tinnitus nur vorübergehend nach einem Diskobesuch etc. dann hat dieser Ton auch eine ganz andere Qualität. Wach geworden bin ich vom Tinnitus noch nie, es ist also ganzschön laut.
Soll ich jetz direkt zum HNO? Was kann der überhaupt dagegen machen?
Grüße
Laralinda
Hallo,
Tinnitus (wenn er länger als ein paar Minuten anhält) ist immer ein Grund unverzüglich zum Arzt oder die Notfallaufnahme zu gehen.
Gruß
Elke
Hi
Ich bin heute morgen 2 Stunden vor meinem eigentlichen
Aufstehzeitpunkt von meinem eigenen Tinnitus geweckt worden
(erst habe ich ihn ganz merkwürdig in meinen Traum
„eingebaut“, dann bin ich hochgeschreckt)
Das hohe Piepsen ist nur auf einem Ohr, rechts, und ich höre
auch alles noch bestens. Nur wenn es still wird kommt dieses
schrille Piepsen. Ich kenne Tinnitus nur vorübergehend nach
einem Diskobesuch etc. dann hat dieser Ton auch eine ganz
andere Qualität. Wach geworden bin ich vom Tinnitus noch nie,
es ist also ganzschön laut.
Soll ich jetz direkt zum HNO? Was kann der überhaupt dagegen
machen?
Unbedingt! Falls der Tinitus durch eine Durchblutungsstoerung verursacht wurde, kann man vielleicht noch was machen wenn rechtzeitig therapiert wird.
Wolfgang D.
Hallo,
am besten so schnell wie möglich zum HNO. Je schneller umso größer ist die Chance, dass etwas gegen den Tinitus gemacht werden kann.
Viele Grüße
Samira
Hi,
ich würde auch sofort zum HNO. Habe auch mit 18 Jahren Tinitus bekommen, bin direkt zum Arzt und habe 25 Infusionen mit Kochsalzlösung bekommen. Aber wenn du zu lange wartest dann wird es chronisch.
Medikament bekommen - was macht es?
Hi
Ich war soeben beim Arzt (geschlagene 2,5 Stunden) und er sagte mir, dass man da nichts weiter machen könne, habe einen Hörtest gemacht, der wie üblich ausgefallen ist (also keine Besonderheiten). Er hat mir dann lose ein Stück Blisterstreifen mit irgendwelchen Tabletten gegeben und meinte nur, die soll ich übers WE 1x täglich nehmen und damit hat er mich vor die Tür gesetzt (es war rappelvoll in der Praxis).
Ich vermute, dass es sich um Prednisolon handelt (auf der Packung steht …dnisolon 10mg von …enapharm, der Rest ist abgeschnitten).
Würde jetzt gerne wissen, wie dieses Medikament wirkt.
Danke und Grüße
Laralinda
Hallo,
wenn Du mit der ärztl. Hilfe nicht zufrieden bist, dann such am besten einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie auf.
Alles Gute,
Rosa
Hallo
Wenn Du Infos brauchst, kannst Du auch googlen oder z.B. bei Wikipedia schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prednisolon
Natürlich findet man auch zu einigen Diagnosen etwas.
Wenn es mal im Ohr pfeift, muß es nicht unbedingt etwas ernstes sein.
Der Blutstrom, der durch die Adern fließt, macht schon mal Geräusche, besonders bei Erkältung. Gestern gebadet?
Wenn Du aufwachst, bist Du nämlich auch besonders empfindlich, und hörst auch kleine Geräusche relativ laut.
Ein richtiger Hörsturz wird, soweit ich weiß, zumeist durch Lärm ausgelöst. Man soll dann weiteren Lärm vermeiden.
MfG
Matthias
Hallo Rosa,
dann such
am besten einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie
auf.
mir hat zwar die Schulmedizin nicht helfen können, Neuraltherapie allerdings auch nicht.
Gandalf