Von Unna ( 59423 ) nach trelleborg (schweden )

Guten Tag,
ich plane relativ kurzfristig von unna nach schweden zu fahren genauergesagt nach trelleborg!
der weg ist für mich klar ich möchte über dänemark fahren und über die 2 brücken fahren ( ich habe google maps angemacht und quasi unna - trelleborg eingegeben)
meine frage ich bin auf folgende seite gestoßen http://www.oeresund-bruecke.de/ (unter preise ) und werde natürlich die Schwedenkombi nehmen die erste oben ich glaube das müssten die richtigen brücken sein … wie schaut das jetzt aus bekomme ich da quasi so ein ticket was ich nur noch vorzeigen muss oder wie läuft das ? kann mir jemand seine erfahrungen schildern?

lg Tim

Hi,

jetzt aus bekomme ich da quasi so ein ticket was ich nur noch
vorzeigen muss oder wie läuft das ? kann mir jemand seine
erfahrungen schildern?

Meine Erfahrung bei der Öresundbrücke: Man fährt einfach hin, bezahlt an einem bemannten oder unbemannten Schalter und fährt weiter. Am unbemannten Schalter geht es schneller, weil man da einfach die Kreditkarte reinsteckt, auf einen grünen Knopf drückt, die Quittung rauszieht und weiterfährt. Staus hab ich da noch nie gesehen.

Ich würde nichts vorausbuchen, es sei denn, es gäbe einen Preisnachlaß.

Gruß S

warum nicht doch faehre?

Guten Tag,
ich plane relativ kurzfristig von unna nach schweden zu fahren
genauergesagt nach trelleborg!
der weg ist für mich klar ich möchte über dänemark fahren und
über die 2 brücken fahren ( ich habe google maps angemacht und
quasi unna - trelleborg eingegeben)
meine frage ich bin auf folgende seite gestoßen
http://www.oeresund-bruecke.de/ (unter preise ) und werde
natürlich die Schwedenkombi nehmen die erste oben ich glaube
das müssten die richtigen brücken sein … wie schaut das
jetzt aus bekomme ich da quasi so ein ticket was ich nur noch
vorzeigen muss oder wie läuft das ? kann mir jemand seine
erfahrungen schildern?

moin,

unna-trelleborg sind ueber die bruecken ca 850 km - das kombiticket kostet 57.- euro

unna-travemuende sind ca 400 km - die faehre travemuende-trelleborg faehrt ca 5 stunden und kostet tagsueber mit pkw 135.-, bei ankunft nachts euro 95.-

preismaessig ist es somit fast das gleiche, mit der faehre bist du ca 1 h laenger unterwegs.

dann hast du allerdings bei ankunft eine entspannte seereise mit erstkpassigen buffetmoeglichkeiten hinter dir, statt ca 9 stunden fahrt ueber eine hoechtslangweilige strecke ( bis auf die bruecken )

venligst hilsen

khs

Guten Tag,

hallo!
vielen dank das ihr antwortet.
die brücken möchte ich mir auf keinen fall entgehen lasse deshalb diese langweilige strecke :wink:
du sagtest an den unbemannten schaltern an den brücken ziehste einfach deine karte durch und gut kann man an den unbemannten schaltern auch ein kombi ticket kaufen oder muss ich dafür zu den nette menschen die hoffentlich deutsch verstehen?

lg

die brücken möchte ich mir auf keinen fall entgehen lasse
deshalb diese langweilige strecke :wink:

Ja, das ist schon eine gigantische Anlage. Sehr beeindruckend. Die Öresundbrücke ist ja nicht nur ne Brücke, sondern auch ein ewig langer Tunnel.

du sagtest an den unbemannten schaltern an den brücken ziehste
einfach deine karte durch und gut kann man an den unbemannten
schaltern auch ein kombi ticket kaufen oder muss ich dafür zu
den nette menschen die hoffentlich deutsch verstehen?

Am unbemannten Schalter kann man nur direkt für die Durchfahrt zahlen, aber keine Tickets kaufen. Ich denke schon, daß die Herrschaften in den bemannten Schaltern Deutsch oder zumindest Englisch können. Ist ein Kombiticket denn billiger? Ansonsten würde ich einfach ohne Ticket losfahren und direkt an der Brücke zahlen. Übrigens bezahlt man die Öresundbrücke nur an einem Ende (ich glaube, dem schwedischen). D. h. man fährt erst über die Brücke und zahl dann, bzw. umgekehrt.

Wie gesagt: Ich kenne nur die Öresundbrücke.

Gruß S

perfekt jetzt muss ich nur noch wissen ob ich bemannte schalter von weiter ferne vllt schon erkennen kann
und ja ein komiticket ist etwas günstiger jeder euro zählt:smile:

lg

Parken in Trelleborg
Guten Tag,

ich plane relativ kurzfristig von unna nach schweden zu fahren
genauergesagt nach trelleborg!

als kleiner Tip noch nebenbei:

In Trelleborg gab (immer noch?) es in Hafennähe Parkscheinautomaten, die zwar Scheine schluckten, aber kein Wechselgeld zurückgaben. :-[

Und natürlich war genau dieser Hinweis nur auf Schwedisch angegeben.

Möchte nicht wissen, wieviel Extra-Einnahmen bei der Stadtverwaltung durch diese Touristenfalle über die Jahre zusammengekommen sind! :wink:

Seitdem werfe ich keine Scheine mehr in Automaten, wenn ich nicht gaaaanz sicher bin, daß da auch wieder was zurückkommt.

Gruß Gudrun

Storebeltbrücke Mautstation

perfekt jetzt muss ich nur noch wissen ob ich bemannte
schalter von weiter ferne vllt schon erkennen kann

*LOL*

Ja, kann man:

http://www.storebaelt.dk/deutsch/mautstelle

Gruß Gudrun

ok ich bedanke mich reccht herzlich :smile:
jetzt werd ich das wohl irgendwie hinbekomme^^ hauptsache die können gebrochen englisch oder deutsch :smile:

lg Tim

ist es denn wohl ratsamer in deutschland zu tanken oder lieber nach der grenze ?

Spritpreise DK + SE

ist es denn wohl ratsamer in deutschland zu tanken oder lieber
nach der grenze ?

Du Witzbold! :wink:
Hättste ja wenigstens mitteilen können, womit Deine Karre fährt?

DK Diesel 8,22 DKK = 1,15 €
DK Blyfri 95 9,79 DKK = 1,37 €

SE Diesel 11,29 SEK = 1,08 €
SE Blyfri 95 12,19 SEK = 1,16 €

Durchschnitts-Preise vom ADAC-Routenplaner

Den Rest schaffst Du allein? :wink:

Gruß Gudrun