Von USB Stick kann ich keine Mails mehr lesen

Ich habe auf einem USB Stick Mails gespeichert. Nun ist mein alter Rechner Windows XP mit normalem Outlook, kaputtgegangen und ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 und MSN Mails zugelegt.

da die alten Mails wichtig sind, wollte ich sie heute öffnen. Nichts ging. Nur Hyroglyphen wenn ich sie anklickte. Was kann ich tun um es wieder lesbar zu machen.

Ich habe auf einem USB Stick Mails gespeichert. Nun ist mein
alter Rechner Windows XP mit normalem Outlook, kaputtgegangen
und ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 und MSN Mails
zugelegt.

Ich gehe davon aus, dass die Mails in einer Outlook-Archivdatei, also .PST auf dem Stick gespeichert sind?!

da die alten Mails wichtig sind, wollte ich sie heute öffnen.
Nichts ging. Nur Hyroglyphen wenn ich sie anklickte. Was kann
ich tun um es wieder lesbar zu machen.

MSN Mails kann m. E. So eine Datei nicht direkt lesen.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.
Du findest einen Computer mit installiertem Outlook, öffnest dort die Datei von Deinem Stick und speicherst die Dir wichtigen Mails einzeln im RTF-Format.
2.
Du nutzt dem Weg, den die Computerzeitung Chip hier vorschlägt:
http://www.chip.de/downloads/PST-Datei-oeffnen_42628…

Gruß
T.

Versuche, diese auf vergleichbarem XP- Rechner zu öffnen. Mit Windows 8 und MSN sehe ich keine Chance; Oder Du installierst zB. ein älteres Microsoft Outlook auf dem Windows 8 Rechner und versuchst es damit.

Hab vielen Dank. Auf Arbeit habe ich diese Chance noch und ich danke für die Tipps. War schon ganz schön fertig. Dann ist noch nicht alles verloren.

Hallo; bin da zwar auch kein Fachmann aber ich weiß das es bei Windows 7 ein XP Modus gab. Womit mal alles sichtbar machen konnte. wie das bei 8 ist weiß ich nicht. versuche doch mal ob du eine älter Outlook Version drauf bekommst und probier es damit.
Gruß Jonny

Hallo Fjona,

ich Vermute mal die gespeicherten Emails sind auf dem Stick in in einer Datei xxx.pst?

Leider haben Outlook Express, Outlook und bestimmt auch Windows Mail ihre eigenen Dateiformate.

Nun bin ich selber erst bei Win7 und hatte Win8 nur mal für ein Tag als Beta Version angeschaut. In Beiden OS gibt es kein Windows Mail mehr das mit Vista eingestellt wurde.

Einfachste Variante, Office, oder nur Outlook besorgen und installieren.
Ansonsten sieht es schlecht aus, siehe http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=11…

Eventuell geht es per Drag and Drop wenn die die Datei bei jemanden öffnest der Outlook hat.

Zitat:Kannst du nicht die Nachrichten einfach mittels Drag’n’Drop von Outlook nach Live Mail verschieben?
Outlook und Live Mail öffnen, in Outlook alle Emails markieren und dann mit der Maus einfach von Outlook in Live Mail rüberziehen?!

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.

LG Thomas

Als was für eine Datei hast du die Mails denn gespeichert? Also was steht hinter dem Punkt als Dateiendung deiner Mails?

Es steht MSG -Datei dahinter

Als was für eine Datei hast du die Mails denn gespeichert?
Also was steht hinter dem Punkt als Dateiendung deiner Mails?

Hy Fjona,

probier mal die Dateien folgendermaßen zu öffnen:

1. Datei anklicken;
  2. Rechte Maustaste, „Öffnen mit“ wählen.
  3. Dann würde ich es mit Text probieren.

Möglicherweise ist auch Dein Stick in der Zwischenzeit kaputt gegangen. Einfach mal an einem anderen Rechner versuchen die Mails zu öffnen.

VG
Nikita

okay…dann werde ich auch deine Version mal ausprobieren. Das der Stick kaputt ist, glaub ich eher nicht. Habe noch mehr und auf allen ist das gleiche Spiel. Sie sind noch nicht so alt.

E-Mails in Microsoft Outlook werden mit der Dateiendung .msg abgespeichert. Diese kannst du mit Outlook (nicht Outlook-Express)auf deinem anderen PC wieder öffnen! Solltest du kein Outlook haben probier doch mal einen Koverter oder Reader:

http://www.chip.de/downloads/Free-Opener_49299995.html

Damit müsste die Datei zumindest zu lesen sein.

Es steht MSG -Datei dahinter

Als was für eine Datei hast du die Mails denn gespeichert?
Also was steht hinter dem Punkt als Dateiendung deiner Mails?

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die wertvollen Tipps. mit dem free opener habe ich die Mails wieder lesen können. Bin so froh das es diese Plattform gibt und auch Hilfe bekommt in Form von super Tipps.
LG