Von vb6-programm word-vba-programm aufrufen

hallo leute,

und zwar hab bzw schreib ich ein reporting-programm(rechnungen, bestellungen, überweisungen, etc) in visualbasic6 indem der gewünschte report ausgewählt werden kann. das programm ruft dann zum beispiel excel auf, und fährt dort ein makro das zúm beispiel ne rechnung erstellt.

so… meine aufrufe nach excel klappen wunderbar. doch word stellt sich „NUR MANCHMAL“ quer. wenn ich das makro in der word-programmdatei ansprechen will, kommt ständig die meldung, das das makro nicht ausgeführt werden kann. der aufruf ist aber identisch mit dem makronamen.
dann probier ich wieder ne stunde rum, indem ich den makronamen und meinen aufruf ändere… und irgendwann klappts dann.
blos erkenne ich keine logik! wenn ich dann den nächsten „scheiss“-word report ansprechen will, und die namensgebung genauso halte, wie bei einem report, wos funktioniert hat, sollte man doch eigentlich meinen, das das ganze funktioniert! genau… UND DAS tut ES NICHT!
scheiss MICROSCHEISS!

vielleicht weis ja jemand einen rat…
dankbar wär ich in jedem fall

viele grüße

rasta

hallo leute,

hab ich schon geschrieben und dann doch noch meine erleuchtung erhalten. also:

meine erleuchtungen:

wenn man ein makro in word aufrufen will MUSS der makronamen identisch mit dem filenamen sein!
das heist… p_scheck.dot kann nur mit dem makro p_scheck
gestartet werden…
mein kollege sagt, unter c++ wäre es dasselbe

viele grüße

rasta