Von Versicherung gekündigt-was nun?

Hallo,
nach Stellung eines Berufsunfähigkeitsantrages bei meiner Versicherung hat diese mir nun den Versicherungsschutz gekündigt. Sie behaupten, ich hätte nicht vollständig auf alle Gesundheitsfragen geantwortet bei Abschluss des Vertrages im Jahr 2001. Was soll ich nun tun?? Es war sicher nicht meine Absicht, die Versicherung zu hintergehen, aber wer weiß schon jeden Arztbesuch von 10 zurückliegenden Jahren auswendig? Bin recht verzweifeltund würde mich sehr über Hilfe freuen.

Hallo,

ob es nun Vorsatz war oder Vergesslichkeit sei dahingestellt, aber Fakt ist nun einmal dass wohl Vorerkrankungen verschwiegen wurden. Was mich aber stutzig macht, dass sind die 10 Jahre. Sehen Sie sich nocheimal die Antragskopie genau an, und achten Sie auf die genaue Fragestellng. In der Regel werden ambulante Arztbesuche nur drei, maximal fünf Jahre zurück verfolgt. Wenn der Arztbesuch von damals eine Lapalie, und vielleicht nicht eimal im Zusammenhang mit der jetzt beantragten BU-Rente steht, dann würde ich zumindest einen Anwalt mit der Prüfung der Ablehnung beauftragen.

Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Heydeck
Versicherungsmakler