Hallo,
ich schreibe über den Account meiner Freundin…
Ich möchte gerne meine VHS-Video Sammlung auf den PC kopieren und dann bearbeiten.
Im Internet finde ich keine Anleitung, die mich weiter bringt. Ein Buch was eigentlich dafür ist, hilft auch nicht wirklich weiter.
Also was ich vorhabe: Alte VHS auf den PC kopieren
Was ich habe:
1.)Einen alten Video Recorder mit Scart Anschluß
2.)Einen Cinch/Scart Adapter IN/OUT
3.)Ein Verbindungskabel 2x Clinch Klinke 3,5 mm
4.)PC mit TV Karte Teratec Cinergy 400
5.)GeForce 6600 Grafikkarte
6.)WinXP Home + 1GB Ram
Also der PC reicht für mein Vorhaben, Software um die Videos zu bearbeiten hab ich auch.
Von einem Freund hatte ich mir mal so einen „Umwandler“ ausgeliehen. Der ging einmal in den USB Port meines PC, das andere Ende habe ich mit dem Scart Adapter verbunden. Also Video und Audio.
Als ich nun die VHS abspielte kam zwar ein Bild, aber das war viel zu verwackelt, also völlig unbrauchbar.
Das Audio-Signal war auch sehr schlecht und brummte mehr, als das man etwas verstehen konnte.
Wie kann ich nun also meinen Video-Recorder mit dem PC verbinden?
Brauche ich noch etwas zusätzliches?
Meine Idee war ja den Scart-Adapter in den Ausgang des Video-Recorders zu stecken. In die Ausgänge des Adapters das Klinkenkabel für das Audio-Signal mit dem Eingang der Soundkarte zu verbinden.
Und zum Schluß das Video-Kabel meiner Grafikkarte mit dem Ausgang des Adapters zu verbinden.
Aber da bekomme ich kein Signal.
Wer kann mir eine Anleitung für Dummies
schreiben.
Wo ist der Fehler? Das Klinkenkabel ist ja ein Audiokabel.
Und das Videokabel war im Lieferumfang der Grafikkarte dabei. Beides wie gesagt an den Scart Adapter angeschloßen aber nix geht.
Hoffe ihr habt mich soweit verstanden 
LG
Tato