ich weiss nicht mal, ob ich in diesem Brett richtig bin… Hab nur nix anderes gefunden.
Kann man VHS-Videofilme auf CD kopieren? Die Grundvoraussetzungen sind - so glaube ich - vorhanden: Fernsehkarte, Grafikkarte mit TV-Ausgang, ein Brenner und natürlich der Videorekorder. Fehlt wohl nur noch die passende Software. Aber welche?
Für Tips und/oder Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
von Video Cassette auf CD zu kopieren ist nicht wirklich empfehlenswert, da die Qualität schlechter als VHS wird. Und VHS hat schon eine relativ miese Qualität, vor allem am Computerbildschirm betrachtet…
Wenn Du es doch versuchen willst, empfehle ich Dir auf jeden Fall VirtualDub von http://www.virtualdub.org.
Mit ner normalen TV-Karte ist die qualitaet wirklich nicht so toll. Um ordentliche qualitaet zu bekommen, brauchst du ne TV-Karte mit aktiven MPG-Encoder (nicht decoder). Die fangen ab 500dm aufwaerts an.
Bye
Perseus
Am besten (egal ob billige oder teuer tv-karte) speichers du das video normal auf die festplatte, und wandelst es dann in DivX um. Das DivX kannst du dann auf die cd packen, und je nach aufloesung und datenrate bekommst du einige stunden auf ne cd.