Von Vollkasko zu TK einfach hin und her wechseln?

Hallo,
ist es möglich, bspw. über den Winter eine Vollkasko zu wählen und ab ca. April wieder in die Teilkasko, ab November aber wieder in die Vollkasko - also so ein hin- u. herwechseln im laufenden Versicherungsjahr bei ein und dergleichen Versicherung?

Hallo,

dazu müßte jedesmal der Vertrag geändert werden.

Ich meine aber, man kann Kurzzeitvollkasko abschließen, wie zB für Auslandsurlaubsfahrten. Ob das noch geht, weiß ich nicht genau. Hast Du keinen Versicherungslarry, den Du anrufen kannst ?

MfG

nein bin bei der HUK24, weiß nicht wie das da ist, der Internetseite kann ich in der Richtung auch nichts entnehmen…

Hallo,

Gockel Dich mal durchs Internet nach „Kurzzeit vollkaso“ und Du wirst sehen, daß das nicht mehr so einfach geht.

Wenn Du über den Winter Angst hast, Dein Auto im Schneeglatteiswinter zu versemmeln, dann belege stattdessen besser einen ADAC Sicherheitstraining, damit Du mit der Physik Deines KfZ umzugehen weist, oder nutze Bus und Bahn, wenn die Angst zu groß ist.

Ich selber habe viel auf grasnassen Parkplätzen des Baggersees trainiert, war damals mit meinem Hecktriebler Toyota immer spassig… bis daß der Dreck unter den Türgriffen hing :smile:

MfG