Meine Frau muß seit einem Jahr Marcumar nach Plan einehmen, weil sie so dickes Blut hat.
Sie kollapierte deshalb.
Wer kann mir erklären, woher man dickes Blut bekommt ?
Welches Organ ist zuständig für das Blut?
Hi, (wir mögen Höflichkeiten)
Meine Frau muß seit einem Jahr Marcumar nach Plan einehmen,
weil sie so dickes Blut hat.
Sie kollapierte deshalb.
Wer kann mir erklären, woher man dickes Blut bekommt ?
Welches Organ ist zuständig für das Blut?
Leber, Milz, Knochenmark, Niere und mehr oder minder wichtig auch noch einige andere Organe.
So einfach ist das also nicht. Du müsstest uns schon eine genauere Diagnose geben, damit wir hinreichend genau antworten können.
Hatte sie eine Lungenembolie? „Thrombophilie“ ist der Begriff für eine erhöhte Gerinnungsneigung; vielleicht kannst du damit weitersuchen.
Grüße
Liete
Die Ärzte machen es sich leicht und reden von dickem Blut. In Wahrheit hat Deine Frau ein erhöhtes Thromboserisiko, genauer gesagt, ein Risiko für venöse Thrombosen. Die Therapie mit Marcumar bewirkt eine verminderte Blutgerinnung. Deine Frau muss die Dosierung und die Kontrolle gewissenhaft einhalten. Bei Überdosierung droht Gefahr von Blutung, bei Unterdosierung ist die Gefahr von Thrombosen nicht gebannt.
Udo Becker
Herzlichen Dank für die nette Beantwortung!
Nein Sie hatte keine Lungenembolie.Sie brach einfach zusammen u.ich rief sofort den Notarzt. Und sie wurde gleich mit Blaulicht ins Licher Krankenhaus gefahren. Seit dem muß sie regelmäßig Marcumar einnehmen.
Bevor sie zusammenbrach, war sie immer sehr blass im Gesicht. So kannte ich meine Frau schon einige Jahre. Aber seit der richtigen Behandlung
ist Ihre Gesichtsfarbe rosa, also gut durchblutet, denke ich.
Ihr geht es zur Zeit sehr gut. Das bedeutet, dass Sie die richtige Einstellung der Tabletten hat.Ich fahre auch mit Ihr regelmäßig einmal im Monat zur Gerinnungskontrolle. Wenns so bleibt, können wir zufrieden sein. Vielen Dank nochmal !
MFG. Geramusik
Vielen herzlichen Dank lieber Udo, für Deine sehr präzise Erklärung !
Selbstverständlich fahre ich mit meiner Frau regelmäßig einmal im Monat
zur Bestimmung der Blutgerinnung.
Ich persönlich bin auch mit verantwortlich für die genaue Einteilung u.Einhaltung der Tabletten, die sie jeden Tag einnehmen muß.
Wenns Ihr weiterhin so gut geht wies momentan aussieht, können wir sehr zufrieden sein.
Vielen Dank nochmal
MFG. Geramusik