Kann mir bitte jemand sagen, welche Netzbetreiber das D1-Nezt nutzen?
Gruß
Phil
Kann mir bitte jemand sagen, welche Netzbetreiber das D1-Nezt nutzen?
Gruß
Phil
Hallihallo
also, meinst du Netzbetreiber oder meinst du Vertreiber von D1?
Netzbetreiber gibt es in Deutschland 5 stück. D1, Vodafone, E-plus, O2 und Quam. Davon nutzen D1 und teilweise mit Vertrag O2 das D1 Netz. Quam nutzt das Netz von E-plus. Vodafone und teilweise O2 haben ein eigenes Netz
Oder willst du wissen, wo du überall D1 Verträge abschließen kannst. Wenn du das wissen willst, schreib bitte dabei, was du genau für ne Lösung suchst, sonst fängt die Fragerei an.
Gruß Marco
Kann mir bitte jemand sagen, welche Netzbetreiber das D1-Nezt
nutzen?Gruß
Phil
???
Hallo,
also, meinst du Netzbetreiber oder meinst du Vertreiber von
D1?
Netzbetreiber gibt es in Deutschland 5 stück. D1, Vodafone,
E-plus, O2 und Quam. Davon nutzen D1 und teilweise mit Vertrag
O2 das D1 Netz. Quam nutzt das Netz von E-plus. Vodafone und
teilweise O2 haben ein eigenes Netz
meines Wissens nach gibt es in Deutschland lediglich 4 Betreiber:
Quam benutzt zwar das Netz von E-plus mit ist aber kein Betreiber, sondern bisher ledoglich ein weiterer Servicebetreiber, wie Debitel oder sonst wer auch.
Est mit einführung von UMTS wird Quam und möglicherweise Mobilcom (bis dahin vielleicht France Telecom heissend) zum Netzbetreiber.
Aber die Frage zielte wohl eher auf die Service-provider ab. Da es da zu viele gibt, kann ich da nix zu beitragen.
Gruß Ivo
Hi!
Nun, selbstverständlich hat o2 ein eigenes Netz!
Allerdings gibt o2 (im Gegensatz zu E-) zu, daß sie nicht flächendeckend sind.
Deshalb können o2-Kunden (außerhalb einiger Ballungsräume) national ins D1-Netz roamen - und zahlen dabei weiterhin ihre o2-Tarife, telefonieren also teils billiger als die D1-Kunden selbst. Wehrmutstropfen: die 10/10-Taktung (bei o2 serienmäßig, anderswo meist aufpreispflichtig) geht dann leider nicht mehr, dann ist der Takt 60/1.
Sven