Von welchem Gleis fährt mein Zug ?

Hallo ihr Lieben ,

Also ( Folgendes Problem ) :

In einem Monat fahre Ich mit dem Zug bis nach Ancona über Rom . Nur ist auf meiner Fahrkarte vom Nachzug auf der Strecke München-Rom ein Abfahrtsgleis aber kein Ankunftsgleis angegeben . ( Das ist ja eig. auch nicht wichtig ). Nun ist aber auch auf meiner Italienischen bahnfahrkahrte kein Abfahrtsgleis angegebn und Ich habe schon auf www.trenitalia.com und bei Interrail recherchiert und kann dort auch nichts in Erfahrung bringen . Also : Da Ich nur eine halbe Stunde Aufenthalt in Rom habe könnte das dann ganz schpn schwierig werden .

Habt ihr evtl. irgendwelche Hinweise wo Ich das Abfahrtsgleis erfahren kann ?

Schon mal vielen Dank im Voraus !!!

Hallo,
du wirs wahrscheinlich an gleis 11 ankommen. Der Zug nach Ancon fährt auf Gleis 1 ab.

http://www.viaggiatreno.it/viaggiatreno/

die angaben sind zu dürftig um hier eine antwort geben zu können.

ich empfinde es schon fast als beleidigung meines intellekts, solche fragen beantworten zu sollen.

Tut mir leid, aber ich war noch nie in Italien mit dem Zug unterwegs.

Hallo,
tut mir leid aber ich kann nicht weiter helfen .
Viel erfolg
LG Francesco

Eine halbe Stunde in Rom sollte eigentlich ausreichen. Im Zweifel kannst Du noch einmal direkt beim Schaffner nachfragen. Im Internet habe ich spontan auch keine Infos gefunden.

Es gibt Länder, da werden keine Gleisangaben in den Fahrplänen gemacht. Dann bekommt man die Abfahrtsgleise vor Ort an den Bahnhöfen. Ich habe das zwar noch nie selbst gesehen, aber in Frankreich z.B. soll es eine große Anzeige in der Empfangshalle geben, an denen die Gleise bekannt gegeben werden.

Hallo Max
Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen.
In den Fernzüben liegt in der Regel ein Faltblatt mit dem Fahrplan und den Anschlüsen aus samt Gleisangabe.
Sollte das nicht der Fall sein, dann einfach den Schaffner fragen. Schon auf der Fahrt nach Rom. Der wird dir behilflich sein. Du wirst kein Probleme haben.
So mach ich das immer. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Italienisch spreche. Aber auch mit Englisch wirst du beim italienische Schaffner erfolg haben.
Eine Frage nur. Warum fährst du über Rom?
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, und entschuldige die späte Antwort.
Grußaus Pfaffenhofen
Robert

Ich fahre über Rom , damit ausschlafen kann :wink:

zu viel der Ehre, wieso soll ausgerechnet ich als notorischer Nichtbahnfahrer dafür Spezialist sein?
Wünsche viel Erfolg seitens der echten SpezialistInnen!

Hallo ihr Lieben ,

Also ( Folgendes Problem ) :

In einem Monat fahre Ich mit dem Zug bis nach Ancona
über Rom. Nur ist auf meiner Fahrkarte vom Nachzug
auf der Strecke München-Rom ein Abfahrtsgleis aber
kein Ankunftsgleis angegeben . ( Das ist ja eig. auch
nicht wichtig ). Nun ist aber auch auf meiner
Italienischen bahnfahrkahrte kein Abfahrtsgleis
angegebn und Ich habe schon auf www.trenitalia.com
und bei Interrail recherchiert und kann dort auch
nichts in Erfahrung bringen . Also : Da Ich nur eine
halbe Stunde Aufenthalt in Rom habe könnte das dann
ganz schpn schwierig werden .

Habt ihr evtl. irgendwelche Hinweise wo Ich das
Abfahrtsgleis erfahren kann ?

Schon mal vielen Dank im Voraus !!!

Hallo,
Rom hat einen Kopfbahnhof. Ich finde ihn recht uebersichtlich. Es gibt riesige Tafeln mit Abfahrtszeiten. Da lohnt es sich gleich nachzusehen. (Bahnsteig könte sich geändert haben)Tipp: frag den Schaffner im Zug: DA CHE BINARIO PARTE IL TRENO PER ANCONA.
Gute Reise
Reginarita

Hi,
keine Panik. Der Bahnhof ist net so gross. Hast dann genug Zeit. Kannst auch im Zug noch fragen, beim Schaffner…
Gruß