Hallo,
im Zuge der Renovierung sollen die vergilbten Steckdosen- und Schalterabdeckungen gewechselt werden. Auf den Einsätzen ist allerdings kein Herstellerkennzeichen zu finden.
Wer weiß was?
Danke und liebe Grüße
Chris
Hallo,
im Zuge der Renovierung sollen die vergilbten Steckdosen- und Schalterabdeckungen gewechselt werden. Auf den Einsätzen ist allerdings kein Herstellerkennzeichen zu finden.
Wer weiß was?
Danke und liebe Grüße
Chris
Moin, schraub mal eine raus (Sicherung draußen - danke) und schau hinten aufs Kleingedruckte (ist im Kunststoff eingeprägt), wenn tatsächlich auf den Schaltern/Steckdosen innen nirgends etwas steht, da würde ich doch mal von hinten drauf schauen.
Grüße,
ynot
Kratz mal die Farbe an den Rändern ab. Da sollte „Jung“ stehen. Wenn nicht, hab ich mich geirrt
Aktuelle Schaltereinsätze von denen sehen jedenfalls verblüffend ähnlich aus.
Gruß,
Kannitverstan
… würde ich auch vermuten, wollte nicht so vorlaut sein…
Aber aber… dazu ist das Forum doch da
Gruß,
Kannitverstan
Hallo!
Es muss drauf stehen !
genau da wo die Farbe auf dem Tragrahmen haftet befinden sich sehr wahrscheinlich die Einprägungen/Aufdrucke vom Logo und weitere.
JUNG sollte rechts oben , senkrecht angebracht, stehen. Links/rechts unten stehen weitere Zeichen.
Es sieht sehr nach der schon genannten Fa. JUNG aus. Genaue Serie kannst Du Dir hier raussuchen.
https://www.jung.de/de/online-katalog/62516988/
MfG
duck313
Hallo,
ich bin mir recht sicher, dass du an der mit dem Pfeil markierten Stelle den Namenszug „JUNG“ sehen kannst:
Die Steckdosenabdeckungen wirst du im Normalfall nicht einzeln erwerben können.
Je nach Alter ist das auch gut so, die Kontakte altern nämlich mit der Zeit!
Alles klar, vielen Dank euch allen
Sind tatsächlich von JUNG.
Schönen Abend
Chris