Von welchen Eingabegerät kam die Eingabe ?

hallo erst einmal,

hab da mal ne Frage. An meinem Laptop hängt zusätzlich eine USB-Tastatur und ein USB-Scanner. Wenn ich nun eine Eingabe in eine leere Excel-XP Zelle mache von Laptop-Tastatur oder USB-Tastatur oder ich scanne einen Barcode ein, woher weis ich von welchem Gerät (Laptoptastatur, USB-Tastatur oder Scanner) die Eingabe kam ?

Wenn ich nun eine Eingabe in

eine leere Excel-XP Zelle mache von Laptop-Tastatur oder
USB-Tastatur oder ich scanne einen Barcode ein, woher weis ich
von welchem Gerät (Laptoptastatur, USB-Tastatur oder Scanner)
die Eingabe kam ?

Hallo freho,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Mich würde aber auch interessieren, zu was Du das wissen möchtest. Wichtig ist doch der Eintrag, oder?

Gruß Heinerleweisnix

sorry, leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Hallo auch,
ich denke eine Rückverfolgungsfunktion, von welchem Gerät die Eingabe gemacht wurde, ist nicht vorhanden.
Wichtig ist nur, das alle drei Möglichkeiten bestehen, damit du wahlweise alle Geräte bedienen kannst. Das ist so als wenn du dir ein Brötchen kauftst und anschließend überlegst aus welcher Geldbörse du bezahlt hast. Am Brötchen wirst du es nicht erkennen.
Gruß aus Hamburg
Detlef

für die Auftragsrückverfolgung.
Ich setze an meherern Maschinen USB-Barcodescanner ein die an einem 7er USB-Hub hängen. Nun sendet mir irgend-ein Scanner bei Auftragsbeginn die Auftragsnummer (die als Barcode auf dem Auftrag steht) an ein Datenbank-feld. Den Barcode zu erweitern bringt nix, da ich vor- her nicht weis an welche Maschine der Auftrag geht.
Also muß ich irgendwie die Scannerinformation bekommen z.B. Auftragsnummer xxxxxx von Scanner 1 oder 2 oder 3, was ich dann weiter verarbeiten kann. Ähnlich wie beim Supermarkt (Betrag vom Kasse 1 oder 2 ectr.)

Den Barcode zu erweitern

bringt nix, da ich vor- her nicht weis an welche Maschine der
Auftrag geht.
Also muß ich irgendwie die Scannerinformation bekommen z.B.
Auftragsnummer xxxxxx von Scanner 1 oder 2 oder 3, was ich
dann weiter verarbeiten kann. Ähnlich wie beim Supermarkt
(Betrag vom Kasse 1 oder 2 ectr.)

Hallo freho,

klingt ganz interessant, doch leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Leider.

Gruß Heinerleweisnix