Von welcher Marke stammt dieses Brillenetui?

Guten Tag,
Ich war gestern mit meiner Schwester auf dem Dachstock um Sachen für den Flohmarkt zu finden. Dabei bin ich auf ein altes aber sehr hübsches Brillenetui gestossen.

Es hat leider keinen Zettel mehr dran. Lediglich auf der Aussenseite sind „F“ in Kreisen die mit „Kettenmuster“ zu weiteren identischen Kreisen verbunden sind. Zusätzlich zieren das Etui einige Pferdekutschen mit je 2 Personen darauf. Pro Seite sind jedoch höchstens 2-4 solche Kutschen vollständig sichtbar.
Am oberen Rande scheint es, als wäre auf er der einen Seite des Etuis ein Stempel ins Leder gedrückt worden.

Der Rand und die Innenseite des Etuis sind aus braunem Leder. Die Kutschen, die „Kettenverbindung“ zu den Kreisen und die darin befindlichen „F“ sind aus ziemlich der gleichen barunen Farbe wie das Leder, nur aus Stoff. Der Hintergrund ist fein gewoben in weiss und braun.

Hier noch einen Link zu einem Bild:
http://i42.tinypic.com/34oybko.jpg

hallo angelheart7,

ich hab leider nur eine Vermutung:

• die Kutsche spricht für „Hermes“
  • das Kettennetz spricht aber für „Gucci“

Es könnte ein sehr altes Hermes- Design sein! Vielleicht haßt du in deiner Nähe einen Edel- Seconhand- Laden, die kennen sich mit alten Designs bestimmt aus! Oder noch besser wäre ein Hermes- Shop!

viele Grüße