Von wem hat der Nürnberger Flughafenbetreiber kürzlich eine Finanzspritze von 15 Mio. Euro erhalten?

Von wem wurde der Zuschuß für den Nürnberger Flughafen geleistet (15 Mio. €)?

[verschoben von allg. Rechtsfragen vom www Team]

Von niemandem. Was Du meinst, sind die 15 Mio. Euro, die die Fluggesellschaft Germania erhalten hat, wovon wiederum der Flughafen Nürnberg in gewisser Weise indirekt profitiert, weil Germania dortselbst einer der größten Kunden ist.

Hallo! (über Anrede und Gruß freuen wir uns hier)

Nicht der Flughafenbetreiber hat eine Finanzspritze erhalten, sondern die Fluggesellschaft Germania.
Aber eine zahlungskräftige Fluggesellschaft hilft dem Flughafen natürlich sehr.
Über den Investor gibt es aber noch keine offizielle Aussage.

https://www.infranken.de/regional/nuernberg/millionenspritze-fuer-germania-hilft-nuernberger-flughafen;art88523,3996110

Grüße
Karin

Mich interessiert, ob es ein öffentlicher Zuschussgeber war.