Von wem ist dieses Kind? Exfreundin terrorisiert mit ihrer Schwangerschaft

Hallo, die Exfreundin meines besten Freundes ist schwanger (8. Monat). als sie schwanger geworden ist waren die beiden bereits monatelang getrennt! Sie ist gestört, hat ihn über lange Zeit gestalked, terrorisiert und erpresst damit er bei ihr bleibt. Als sie von unserer engen Bindung erfahren hat, hat sie auch mich aufs übelste verfolgt, mich und meine Familie bedroht. Anzeigen blieben leider erfolglos. Soviel zur Vorgeschichte.
Nun terrorisiert sie meinen Kumpel damit, dass er sich um sein (!) Kind kümmern soll. Er ist mittlerweile so fertig durch den Terror, dass er sich total verändert hat… die Situation ist wirklich nicht auszuhalten, vor allem die Ungewissheit. Mittlerweile sagt er nur noch, er will sie und das Kind nicht sehen und nichts damit zu tun haben. Ich weiß aber, dass ihn diese Situation auch sehr belastet.
Nun meine Frage, lässt es sich irgendwie herausfinden, ob er tatsächlich der biologische Vater ist?
Eintragen lassen will sie ihn nicht (kommt mir schon komisch vor).
Ich traue ihr alles zu, sie hat schon oft behauptet, dass er sie nicht verlassen darf, weil sie schwanger wäre (hat aber nie gestimmt). Ich würde ihr durchaus zutrauen, dass sie irgendwie Sperma von ihm „aufbewahrt“ hat und sich damit befruchten lassen hat. Oder vllt Samenbank…?!
dieser Frau ist wirklich alles zuzutrauen

Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsgutachten_(D…

viel Glück
finnie

Hallo

Anzeigen blieben leider erfolglos.

Wieso blieben die denn erfolglos? Er muss immer wieder Anzeigen machen, bei jeder einzelnen Stalk-, Erpressungs- und Terrorisierungstat. Oder konnte er nichts nachweisen? Er sollte am besten eine Art Tagebuch führen, und dort alles eintragen (mit Datum, Uhrzeit, Medium, n. M. Wortlaut und allem), was von ihr kommt.

Ich würde ihr durchaus zutrauen, dass sie irgendwie Sperma von ihm „aufbewahrt“ hat und sich damit befruchten lassen hat. Oder vllt Samenbank…?!

Da sollte er sich erstmal erkundigen, ob das überhaupt möglich ist. Meines Wissen ist es nicht möglich, Sperma selber einzufrieren, das dann beim Auftauen noch funktioniert. Und irgendeine Samenbank wird sicher nicht das Sperma für eine Frau aufbewahren, ohne dass das Einverständnis des Mannes vorliegt. Ich glaube, diese Samenbank müsste dann ggf. den Unterhalt zahlen. Außerdem müsste man das Sperma ja lebend zu dieser Samenbank hinschaffen, was sicher nicht ganz leicht ist, da müsste man sich extrem beeilen.

Nun meine Frage, lässt es sich irgendwie herausfinden, ob er tatsächlich der biologische Vater ist?

Wenn sie ihn irgendwie drankriegen will, dann muss sie doch nachweisen, dass er der Vater ist.

Er sollte hier (oder woanders) im Rechtsbrett nachfragen, wie man es am besten erreichen kann, dass sich jemand jedesmal strafbar macht, wenn diese Person sich bei ihm nochmal meldet. Ich denke, dass es diese Möglichkeiten gibt.

Er sollte gucken, dass er möglichst viele verwertbare Beweise (also keine heimlichen Telefonmitschnitte) für ihre Äußerungen kriegt, und sie dann rechtlich drankriegen.

Und er sollte auch das Jugendamt mal vorbeischicken. Das arme Kind kann ja nichts dafür, aber bei so einer Mutter würde ich eher Ungutes vermuten.

Viele Grüße

Wenn die beiden bereits Monate vor Beginn der Schwangerschaft getrennt waren (sagt ER das?), kann er nicht der Vater sein und muss sich keine Sorgen machen. So einfach ist das. Er steht nicht in der Beweispflicht.

Hallo

die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind von ihm ist, wenn sie monatelang getrennt sind tendiert gegen Null - selber einfrieren geht nicht und kein Institut lässt Spermien einfrieren, ohne Einverständnis des Mannes und kein Institut rückt Spermien heraus, ohne dass der Mann dies beauftragt.

Möglich ist allenfalls, dass da doch nochmal was war zwischen den beiden war (und er das nicht zugeben will) - so etwas kommt häufiger vor, als angenommen.

Ansonsten dürfte das Kind von jemandem anderen sein (da spielt es keine Rolle, ob da ein ahnungsloser ONS beteiligt war oder eine belgische Spermabank, die auch an alleinlebende Frauen Sperma abgibt).

Dein Freund kann nach der Geburt auf einen Vaterschaftstest bestehen.

Zur Grundsituation: Egal wessen Kind das ist, es hat mit dem Ganzen nichts zu tun und wird in eine äusserst unglückliche Situation hineingeboren - die Frau scheint psychisch angeschlagen zu sein - und wenn sie merkt, das sie deinen Freund nicht zurückbekommt, kann die Sache aus dem Ruder laufen.
Es ist wichtig, dass die Behörden darüber Bescheid wissen - dein Freund muss eine Anzeige wegen fortgesetztem Stalking machen, damit die Ämter aufmerksam werden und Mutter und Kind im Auge behalten.

Gruss, Sama

Hallo,

vielleicht ist sie ja nur scheinschwanger. So mit Kissen unterm Bauch.
Ich würde, wenn ich mir sicher wäre, mit der Frau seit mind. 8 Monaten keinen Sex mehr gehabt zu haben, keine Gedanken machen.

Die Frau scheint ernsthafte psychische Probleme zu haben. Das gibt es und nach meiner Erfahrung leider immer öfters.

Grüße
Stefan

Beweisumkehr
Hi!

Als sie von unserer engen Bindung erfahren hat,
hat sie auch mich aufs übelste verfolgt, mich und meine
Familie bedroht. Anzeigen blieben leider erfolglos.

Da würde ich dran bleiben. Wenn was Handfestes vorliegt, dann bringt einen Anzeige auch was.

Nun terrorisiert sie meinen Kumpel damit, dass er sich um sein
(!) Kind kümmern soll.

Das muss sie ja nachweisen, und zwar durch einen Vaterschaftstest (verm. nach der Geburt). Wenn die beiden schon vor der Schwangerschaft getrennt waren, ist das zumindest unwahrscheinlich.

Nun meine Frage, lässt es sich irgendwie herausfinden, ob er
tatsächlich der biologische Vater ist?

Haben andere schon geschrieben. Vaterschaftstest. Nach der Geburt um das Kind nicht zu gefährden, würde ich sagen.

Eintragen lassen will sie ihn nicht (kommt mir schon komisch
vor).
Ich traue ihr alles zu, sie hat schon oft behauptet, dass er
sie nicht verlassen darf, weil sie schwanger wäre (hat aber
nie gestimmt). Ich würde ihr durchaus zutrauen, dass sie
irgendwie Sperma von ihm „aufbewahrt“ hat und sich damit
befruchten lassen hat. Oder vllt Samenbank…?!
dieser Frau ist wirklich alles zuzutrauen

Ich würde mir Spekulationen verkneifen und mich sowieso weitgehend raushalten aus der Sache, Du hast nicht direkt was damit zu tun. Dem Freund den Rücken stärken.
Immer bei den Fakten bleiben, so schwer das auch ist, wenn man so unter Druck steht.

Dein Freund sollte ihr sagen: Wenn das Kind nachweislich von mir ist, dann kümmer ich mich auch drum, mit allen Rechten und Pflichten. Ansonsten werde ich dafür sorgen, dass Du uns nicht mehr belästigst.

Grüße
kernig