Von wem ist 'Höchste Zeit, noch 3 Minuten, Max...'

Von wem ist das Gedicht, das so anfängt:

Höchste Zeit, noch 3 Minuten
Max, jetzt müssen wir uns sputen

Und wie geht es weiter?

Danke,

Michael

Bloße Vermutung
Hallo,

obwohl es in meinen Bänden nicht drin ist, meine ich, das es irgendwie nach Robert Gernhardt klingt…

(ich such mal weiter)

Gruß,

hendrik

Ich glaube, ich habe das ungefähr 1963 in einem Micky-Maus-Heft gelesen. Micky Maus (oder Goofy) und Max wollen wollen ein bestimmtes Schiff bekommen und haben als Abfahrtszeit nur die Auskunft: „In 3 Minuten“. Auf dem Weg zum Hafen erleben sie allerlei Abenteuer, und nach jedem Ereignis fällt der Satz: Höchste Zeit, noch drei Minuten - Max, jetzt müssen wir uns sputen! Da ist das Schiff dann natürlich weg, als sie am Hafen ankommen.

Inzwischen habe ich selbst einen großen Sohn namens Max und gerade erfahren, dass ich wohl nur noch etwa drei Jahre zu leben habe (Lungenfibrose). Seitdem geht mir dieser Spruch gar nicht mehr aus dem Kopf. Witzig dass es da noch jemanden gibt, der ihn behalten hat!

hi, wenn wir schon Leichen ausbuddeln:

btw: 23 Jahre könnte ein Rekord sein.

grüße
lipi

7 Like

Ja, und gleich mit einem aus der Gründer-Crew :sunglasses: