Von wem kam die Mail ?

Hi Leute,

kann mir einer von euch vielleicht helfen ? Ich bekomme machmal immer Mails die ich gar nicht haben möchte und wenn ich diese zurück sende, bekomme ich sie gleich wieder, da es sie wohl gar nicht gibt !!!

Kann man eigentlich virtuelle gmx Adressen herausbekommen ? Ich meine, wer mir die geschickt hat ?

Es gibt ja auch Programme wo man irgendeine Adresse angeben kann, kann mas es trotzdem herausfinden ?

Hi Henning

Das beste was du mit solchen Mails tun kannst ist sie einfach zu löschen. Wie du schon sagst sind die Adressen eh meist schon gelöscht oder aber - falls nicht - bestätigst du damit nur das die Mail an eine gültige Adresse ging. Das produziert bloß neue ungewollte Mails.

Gruß
Frank K.

kann mir einer von euch vielleicht helfen ? Ich bekomme
machmal immer Mails die ich gar nicht haben möchte und wenn
ich diese zurück sende, bekomme ich sie gleich wieder, da es
sie wohl gar nicht gibt !!!

Grober Fehler!

Wenn Du ungewollte Mails, aka Spam, bekommst, ist es das Verkehrteste überhaupt, wenn Du direkt darauf antwortest. Spammer verwenden häufig gefakete Mail-Adressen als Absender. Oder ihr Account ist sehr schnell gesperrt, weil Beschwerden beim Provider eingehen. Oder dann werden sämtliche Antworten ausgewertet und damit Deine Adresse verifiziert. Die kann dann teuer weiterverkauft werden. Ergebnis: Noch mehr Spam.

Entweder löschst Du solche Mails und fügst evt. den Absender noch in Dein Killfile hinzu. Oder, falls Du aktiv etwas dagegen tun willst, guckst Du Dir den Header jeder Mail genau an. Dort findest Du Informationen darüber, wo die Mail verschickt wurde etc. Dann kannst Du Dich am richtigen Ort beschweren, nämlich beim Provider bzw. Mailserverbetreiber. Der kann dann den Spammer abmahnen, sperren, wasauchimmer.

In der Newsgroup de.admin.net-abuse.mail findest Du Hilfe zu diesem Thema.

CU
Peter