Hi an alle,
Wenn ich ueber Outlook Express Kontakt
zu meinen Mailservern aufnehme, laedt das
Programm ja sofort vorhandene Post runter.
Wenn da Bilddateien dabei sind, kann das ziemlich lange dauern und ich seh in der ganzen Zeit nicht, von wem da was kommt, und auch nicht, um was es sich dabei handelt.
Nun die 2 Fragen: Kann man das so einstellen, dass ich das runterladen vermeiden kann, weil ich seh, was da kommen wird, und ich das gar nicht gebrauchen kann ?
2. Frage: Wenn Viren mit ruebergekommen sind, sind die dann immer nur in den Anhaengen, oder auch schon im textteil, den ich ja nun sofort auf dem Screen habe ?
Danke !!!
Hi,
zu 2) das kommt darauf an. Normalerweise können Viren nur in Anhängen einer Mail, z.B. in angehängten verseuchten Programmen sein.
Wenn die Mail als HTML kommt könnte sie aber vielleicht ActiveX-Programmchen enthalten (bin mir da nicht sicher, ob das mit OE geht), die dir dein System kaputtnmachen.
zu 1) Mit OE kann man das vorher nicht sehen. Du kannst aber Filterregeln definieren, so dass Mails von Person xy nicht angenommen werden.
Um zu sehen, wer dir was geschickt hat, bevor du die Mails runterlädst kannst du POP3ScanMailbox verwenden. Damit geht das.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und wo bekommt man POP3ScanMailBox und was kostet es??
Nun die 2 Fragen: Kann man das so
einstellen, dass ich das runterladen
vermeiden kann, weil ich seh, was da
kommen wird, und ich das gar nicht
gebrauchen kann ?zu 1) Mit OE kann man das vorher nicht
sehen. Du kannst aber Filterregeln
definieren, so dass Mails von Person xy
nicht angenommen werden.
Um zu sehen, wer dir was geschickt hat,
bevor du die Mails runterlädst kannst du
POP3ScanMailbox verwenden. Damit geht
das.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten:
-
Ein anderes Mailprogramm verwenden, das die Bearbeitung der Mails auf dem Server ermöglicht. Ich kenne folgende Programme, die das können: The Bat! (englisch, Shareware), PostMe (deutsch, Freeware) und Vivian Mail (deutsch, Freeware)
-
Vor dem Abholen der Mails mit OE kannst Du Dich mittels Telnet auf Dein Mailkonto auf dem Server einloggen und die Mails kurz durchsehen und ggf. löschen. Hierbei musst Du aber die entsprechenden Befehle des POP3-Protokolls kennen.
CU
Peter
und wo bekommt man POP3ScanMailBox und
was kostet es??
POP3 Scan Mailbox gibts unter: www.kempston.demon.co.uk/smb/intro.html
- Vor dem Abholen der Mails mit OE kannst
Du Dich mittels Telnet auf Dein Mailkonto
auf dem Server einloggen und die Mails
kurz durchsehen und ggf. löschen. Hierbei
musst Du aber die entsprechenden Befehle
des POP3-Protokolls kennen.CU
Peter
Naja, ist aber doch ein bisschen umständlich, dass so zu machen. Da sollte man doch besser div. Programme benutzen…