ich hatte auf der festplatte ein paar lieder im mp3-format abgespeichert.
nachdem ich mir den „Winamp-Player 2.64“ installiert hatte, wurden all diese lieder mit der endung „*.mp3“ in das „Winamp-Format“ umgewandelt.
nachdem ich „Winamp“ wieder deinstalliert habe, hatten die lieder aber immer noch die endung von „Winamp“ und ich kann sie mit einem doppelklick nicht öffnen.
umbenennen ging auch nicht.
was ist zu tun??? (
ich hatte auf der festplatte ein paar lieder im mp3-format
abgespeichert.
nachdem ich mir den „Winamp-Player 2.64“ installiert hatte,
wurden all diese lieder mit der endung „*.mp3“ in das
„Winamp-Format“ umgewandelt.
so kann man das nicht sagen, eher sie werden mit Winamp verknüpft. Also alle Dateien mit der Endung .mp3 werden mit Winamp geöffnet. Was hat dir nicht gefallen daran? Man kann dies auch bei der Installation oder auch wenn winamp installiert ist einstellen ob und welche Dateien mit Winamp verknüpft sein sollen und welche nicht. Wenn du Winamp noch eine Chance geben willst kann ich gerne helfen. Übrigens auf http://www.mpex.net gibt es auch eine sehr ausführliche Anleitung für Winamp.
Wenn du winamp deinstalliert hast kann das nun nicht mehr funktionieren und es müßte ein anderer Player die mp3 Dateien abspielen. Am einfachsten öffnest du mal im Startmenü/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien den „Windwos Media Player“. Jetzt geh auf Ansicht/Optionen und ganz rechts oben unter Formate wählst du nun MP3-Audioformat an. Mit OK bestätigen und ab sofort müßten die MP3’s wieder im Media Player starten.
nachdem ich „Winamp“ wieder deinstalliert habe, hatten die
lieder aber immer noch die endung von „Winamp“ und ich kann
sie mit einem doppelklick nicht öffnen.
umbenennen ging auch nicht.
Womit hast du sie den vorher abgespielt (Media Player, Sonique ect.?)
nachdem ich „Winamp“ wieder deinstalliert habe, hatten die
lieder aber immer noch die endung von „Winamp“
Hallo Afterburner,
sofern Du Windows hast, rufe den Windows Explorer auf. Dort auf Ansicht/Optionen/Dateitypen. Ziemlich am Ende der langen Liste der Dateitypen (-endungen) findest Du wahrscheinlich mindestestens zweimal „Winamp media file“. Entferne diese beiden, und wenn Du das nächste Mal auf ein MP3 doppelklickst, wirst Du vom Windows Explorer gefragt, mit welchem Programm Du die MP3s öffnen willst.