Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Musik, die als „windows Media-Dateien“ angegeben sind. Mein mp3-Player allerdings mag nur, wie der Name ja auch schon sagt, mp3-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit, die Musikdateien in mp3 umzuwandeln, damit ich sie mit meinem mp3-Player hören kann?
Danke im voraus
Jessica
Hallo,
es kling aufwändig, aber ist die einfachste Lösung:
- *.wma Dateien mit Windows Media Player als Audio -CD brennen
- mit beliebigem mp3-Rip-Programm (z.B. FreeRipmp3) aus der Audio-CD die Lieder als mp3-Dateien auslesen
Die Sache hat den Vorteil, dass jegliches DRM-Geraffel auch mit weg ist (diese Beschränkungen, die man bei gekauften Liedern oft hat).
Gruß,
Myriam
Die Sache hat den Vorteil, dass jegliches DRM-Geraffel auch
mit weg ist (diese Beschränkungen, die man bei gekauften
Liedern oft hat).
Hallo Myriam,
Deine Aussage finde ich köstlich, aber sie stimmt
)
Benutze selbst für solche Aktionen Audio-Grabber
(Freeware und gut)
Gruß
Jürgen
danke für Eure Tips, werde es gleich ausprobieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jessica,
ich habe auf meinem Rechner Musik, die als „windows
Media-Dateien“ angegeben sind. Mein mp3-Player allerdings mag
nur, wie der Name ja auch schon sagt, mp3-Dateien. Gibt es
eine Möglichkeit, die Musikdateien in mp3 umzuwandeln, damit
ich sie mit meinem mp3-Player hören kann?
Es gibt noch eine recht einfache Lösung von Apple (ich nehme an, du nutzt Windows XP bzw. Vista?): bei http://www.apple.com/de/itunes/ kannst du dir das aktuelle iTunes runterladen. Das installierst du dir dann auf deinem Rechner (wenn du es nicht eh schon drauf hast). In den iTunes-Einstellungen legst du dann fest, wie Dateien importiert werden sollen (z.B. mp3 mit 192 kBit/s). Jetzt brauchst du nur noch im Menü auf „Importieren…“ klicken, deine WMA-Dateien auswählen und auf „OK“ zu klicken. Den Rest macht iTunes. (Klappt allerdings nur bei ungeschützten WMAs.)
Schönen Gruß,
Munchinito
Hallo Jessica,
warum nicht einfach die Freeware „free wma to mp3 converter“; gibt’s vielerorten im Internet zum Downlodaden. Braucht nicht installiert zu werden und trägt sich nirgendwo ein.
Allerdings, wenn auch möglicherweise nur bei mir:
Wenn ich mehrere Dateien hintereinander konvertieren will, so mehr als 3, dann friert meine Kiste ein; stört mich aber nicht weiter, ich mache nie mehr als 3 auf einmal, dann schließe ich das Prg und öffne es erneut (geht blitzschnell, ist ein Miniprogramm).
Bye
HB