Ich habe Musikdateien mit dem Windows Media Player von meiner CD auf meinen Rechner kopiert und möchte diese Dateien nun mit der Walkman-Funktion meines Handys hören. Im Media Player haben die Dateien das Format WMA. Mein Handy unterstützt folgende Dateitypen: MP3, MP4, 3GP, AAC, AMR, MIDI, IMY, EMY und WAV.
Wie kann ich die Mudikdateien von WMA in eines der Formate wandeln, die der Walkman unterstützt? Mir steht folgende Software zur Verfügung:
Windows XP
Windows Media Player
mp3tag (Freeware, habe ich zu diesem Zweck heruntergeladen. Leider bislang nicht zielführend)
Hat die oben genannte Software Funktionen zum konvertieren? Gibt es eine Freeware, die hier zu empfehlen ist?
sollte es mit dem Konvertieren klappen. Mit EAC kannst Du auch sehr fein CDs auf die Festplatte extrahieren. Etwas einfacher gestrickt, aber mir ebenfalls sehr lieb:
CDex kann ebenfalls sowohl rippen als auch konvertieren.
mp3tag ist ein schönes Programm, um mp3s mit tags zu versehen; wer Dir erzählt hat, es kann auch rippen und konvertieren, hat dich angelogen
Gruß,
Twoolie
ich würde die Musikdateien einfach gleich im richtigen Format von der CD einlesen. Nimm dazu ein beliebiges Programm (außer dem Windows Media Player, der will immer nur wma). Ich mag das kleine Tool FreeRipMP3.
ich würde die Musikdateien einfach gleich im richtigen Format
von der CD einlesen. Nimm dazu ein beliebiges Programm (außer
dem Windows Media Player, der will immer nur wma).
Hallo,
mein Windows Media Player konvertiert von CD ins mp3-Format!!
Es gibt viele Programme zum convertierug ABER es ist immer besser ein sehr güte Programm zum Rippen zu haben.(wegen Qualität) Es gibt viel Freebi’s. Ich habe die beste erfahrung mit GoldWave es ist nicht Free aber man kommt ganz leicht an ein Kopie. Mit diesem Programm kann man nicht NUR Rippen man kann auch Ändern und So.
Ja Rippen ist besser, also wandel das NICHT mit dem Windows Media Player um, da machst du nur Verluste bei der Qualität.
nimm den Ripper hier, der ist umsonst, und hol dir die CDs gleich im richtigen Format auf den Computer.