Hallo Leute, ich bin nun seit 2 Wochen dabei meinen Garten zu verschönern. Ich habe da an einen schönen Baum gedacht. Von wo kann ich mir einen Kirschbaum für meinen Garten kaufen? Vielen Dank.
Hallo!
Ich kann Dir eigentlich nicht helfen, weil ich in Schweden wohne, und also nicht was in Deiner Nähe gibt (weiß ja auch nicht wo Du wohnst!). Such eine Gärtnerei in Deiner Nähe, oder such on-line, z.B. bei http://www.garden-shopping.de/
Nur eins: Ein Kirschbaum allein gibt keine Früchte - man muss (mindestens) zwei habe, wenn man Kirsche haben will. (Es genügt auch, wenn ein Nachbar einen hat; die Bienen scahffen den Rest.)
Oder denkst Du an einen Japanischen Kirschbaum? Die sind sehr schön mit den rosafarbenen Blumen, aber geben keine Frucht.
Viel Glück mit dem Garten!
/Eva
Hallo Leute, ich bin nun seit 2 Wochen dabei meinen Garten zu
verschönern. Ich habe da an einen schönen Baum gedacht. Von wo
kann ich mir einen Kirschbaum für meinen Garten kaufen? Vielen
Dank.
Generell kann man Kirschbäume im Gartencenter, Baumarkt, Gärtnerei online(Ahrens und Siebers) kaufen.
Besser ist es jedoch in eine Baumschule zu gehen und sich dort auch vernünftig beraten zu lassen.
Es gibt viele unterschiedliche Sorten und Wuchsformen. Als Säule wird der Baum nicht so breit, die Früchte lassen sich leicht ernten, der Ertrag ist meistens für diese Baumart ok. Als Halbstamm wird der Baum und die Krone schon größer, hier gibt es mehr Ertrag, aber man benötigt auch mehr Platz. Als richtiger Kirschbaum benötigt er sehr viel Platz im Garten und wirft dafür aber auch sehr guten Ertrag ab. Am besten nimmst Du zu dem Baumschulbesuch mal eine Skizze von deinem Garten mit, dann kann der Baumschulist eine Empfehlung aussprechen.
Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Kirschernte.
Gruß
Norbert
Dank.
ich würde den kirschbaum nur in einer baumschule kaufen
fen gesicherte güte habe auch einen kirschbaum 25 jahre
alt 8m hoch 10m im durchmesser die wurzeln sind im ganzen garten in seinem schaten zu sitzen ist wundrebar
gruß ergo
Dank.
Firma Forstbaumschule Leist in Güstrow, gute Ware, gute Beratung, promte Lieferung, Garantie
lg Catweazle
Hallo
Geh am besten in die nächste Baumschule,Baumärkte würde ich nicht empfehlen.
Mfg.
Steffen
Dank.
Hallo Schokoladeneis,
ich würde auf jeden Fall zu einem Gartencenter gehen. Bei uns gibts z.B. Dehner oder Kölle oder Seebauer, obs die auch mehr im Norden gibt, weiß ich nicht. Auch eine Baumschule ist ok. Bei uns in der Nähe gibt es eine, die auch speziell kleinkronige Bäume für kleinere Gärten verkauft. Nennt sich glaub ich Bayerisches Obstzentrum. Nicht so billig wie ein Baumarkt-Gartencenter, aber besser.
Bei Kirschen - Süß- wie auch besonders Sauerkirschen - muss man sehr aufpassen, dass die keine Monilia kriegen, das ist so eine Pilzerkrankung. Dann werden die Blätter braun, die Früchte werden schrumpelig und im Extremfall fällt trotz überwältigender Blüte die
Ernte aus. Hatten wir schon öfter. Man kann fast nichts dagegen machen, aber im nächsten Jahr kann man dann evtl. wieder Berge von Kirschen ernten!
Grüße
Elisabeth
Dank.