Von Wohnung zu Wohnung teleonieren

Kabelgebunden von Wohnung zu Wohnung telefonieren. !
Hallo liebe Freunde vonwer-weiss-was !
Folgendes Problem :zwei nebeinanderliegende Wohnung möchten miteinander telefonieren.
Ohne Umweg über Provider/Internet oder so.
Einfach in jeder Wohnung je ein Telefon installieren Loch durch die Wand und dann…???

Für  Vorschläge bin ich sehr dankbar !
Viele Grüße von Fred

Hallo,

wenn es keine Eigentumswohnung ist, und auch dann, darf man kein Loch durch Wände bohren. Habt ihr kein Handy? Oder durch die Fenster einen Schlauch legen. Vielleicht klappt das ja. Ich glaube es gibt Hausanschlüsse, da müßt ihr doch mit Kabelcom oder dgl. telefonieren.
Gruß
Sabine
PS. Es können auch Stromleitungen hinter dem Putz verlegt sein.

Hallo erst mal,

einfach die billigste gebrauchte Telefonanlage in der Bucht mit zwei internen Analogports schießen, und daran die beiden analogen Telefone anschließen. Ein Amtsanschluss ist nicht notwendig.

Gruß vom Wiz

Hallo, eventuell hat ja einer von Euch eine Fritzbox mit DECT Funktion.

Hierfür gibt es von AVM günstige Telefone.

An der Fritzbox anmelden. und schon kann telefoniert werden.

Alternativ, wie schon beschrieben eine alte Telefonanlage organisieren.

Mit dem Loch durch die Wand bohren wäre ich aber sehr vorsichtig.

Das könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Gruß

Brandy

Hallo,

Kabelgebunden von Wohnung zu Wohnung telefonieren. !

warum Kabelgebunden?
Es gibt einige Schnurlostelefone, die einen „Walkie-Talkie“ Modus haben. Mit denen kann man sich, ohne über die Basisstation zu gehen, direkt verbinden.

Gruß,
Woody

Hallo liebe wer-weiss-wasse !

Meine Frage hat sich erledigt.
Allen Rattgebern meinen herzlichen Dank.
Problem war:in jeder Wohnung sollte ein bestimmtes Telefon läuten.So dass man wissen konnte ,wenn dieses (!) Telefon läutet,kann das nur von nebean kommen.
Da auf beiden Seiten noch eine ISDN-Nr. war frei war,hat sich das Problem damit erledigt.

Nochmals vielen Dank von Fred Schröder