Von zu Hause arbeiten

Hallo zusammen,
ich bin Hausfrau und Mutter, mein Mann geht voll arbeiten.
Ich würde auch gerne arbeiten, aber am liebsten von zuhause aus, das ich Mama sein kann, aber trotzdem Geld verdienen kann.
Wer kennt sich damit aus oder wer hat da Ideen?
Habe mich schon so bei so manchem durch gesucht, aber die sind alle nicht so wirklich seriön gewesen.
Hoffe das mit da jemand helfen kann.

Danke schonmal für die Hilfen.

Liebe Grüße

Hallo,

von zu Hause aus arbeiten ist schwieriger, als du dir mom vorstellen kannst.

Ewig nerven die Kids, du kannst nichts in Ruhe zu Ende bringen.

Wenn du wieder arbeiten möchtest, ist es besser du suchst dir einen Teilzeitjob, während die Kids im Kiga gut aufgehoben sind.

Sollte dies nicht möglich sein kannst du auch diverse Hausabende veranstalten, gibt es ja genug davon, Kerzen Tupper Kosmetik etc. Da kann man auch etwas Geld verdienen.

Ich hab damals, die Kids waren zu klein für Kindergarten und Krippen gab es eh nicht, Tupper gemacht. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen, war eine stressige aber interessante Zeit.

Gruß
Kati

Hallo,

ich bin Hausfrau und Mutter, mein Mann geht voll arbeiten.
Ich würde auch gerne arbeiten, aber am liebsten von zuhause
aus, das ich Mama sein kann, aber trotzdem Geld verdienen
kann.

Wenn Du arbeitest kannst Du Dich nicht gleichzeitig um die Kinder kümmern. Entweder Du arbeitest oder Du kümmerst Dich um die Kinder (wie alt?) - sonst machst Du beides nur halbherzig.

Wer kennt sich damit aus oder wer hat da Ideen?
Habe mich schon so bei so manchem durch gesucht, aber die sind
alle nicht so wirklich seriön gewesen.

Ich vermute Du meinst diese Angebote für Heimarbeit und was Du zurecht mit unseriös bezeichnest, ist dass man da erst mal zahlen muss, bevor man etwas verdient.

Hoffe das mit da jemand helfen kann.

Zu Hause für Geld arbeiten? Da fällt mir nur das Internet ein. Das bietet sehr viele Möglichkeiten von Zuhause aus Geld zu verdienen. Zu Hause etwas produzieren oder billig einkaufen und über das Internet verkaufen - Zalando hat auch so angefangen.

Wenn es Dir aber um diese Konfektionierungsarbeiten geht, dann lass es lieber.

Besser wäre, wie schon einer schrieb, eine Teilzeitstelle zu suchen.

Viele Grüße

Hallo,

es gäbe noch die Möglickkeit als Tagesmutter zu arbeiten - beim Jugendamt deiner Stadt kann man da näheres erfahren.

So bist du zuhause, und kümmerst dich zusätzlich zu deinem eigenen noch um fremde Kinder.

Da das aber eine Tätigkeit auf selbstständiger Basis ist, hast du da kein festes Einkommen, sondern halt je nach Betreuungsstunden.

lg

Brenna

Hallo,

Bitte nicht der Illusion hingeben, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sich automatisch dadurch ergibt, dass man Homeoffice o.ä. macht. Eine flexible Homeoffice-Regelung erleichtert zwar viele Dinge (mal eben zwischendurch die Kinder aus der Schule abholen, Mittagessen machen, …), ändert aber nichts an der Tatsache, dass man grundsätzlich eine ausreichende Kinderbetreuung während der Arbeitszeit (also insbesondere auch bei Krankheit und Ferien der Kinder) braucht. Sonst kann man nicht anständig arbeiten, und die Sache artet schnell in negativen Stress aus, der Job ist bedroht, die Kinder werden vernachlässigt, …

Gruß vom Wiz, der überwiegend aus dem Homeoffice arbeitet, und es einerseits genießt, jederzeit mal für Familie unterbrechen zu können, andererseits aber natürlich auch seine Arbeit erledigt bekommen muss (notfalls am Abend oder an den Wochenenden)

Hallo,

der einzige Job, der mir dazu einfällt, ist Tagesmutter.

Ansonsten, wenn Du einem Arbeitgeber sagst, dass Du von zu Hause arbeiten möchtest, damit Du auch gleichzeitig Deine Kinder betreuen kannst, wirst Du keinen Job bekommen. Das ist etwas, das einfach nicht wirklich miteinander kombinierbar ist. Entweder Du bist für Deinen Job da (und das solltest Du sein, denn Du wirst dafür Geld bekommen) oder für Deine Kinder. Aber wenn Du beides zusammen machst und ehrlich bist, wirst Du merken, das geht so nicht, Du machst beides nicht richtig. Was dann ja auch unzufrieden macht und Spaß macht es auch nicht, es wird eher nur stressen.

Grüßle, Salbei

Ich frage mich was alle daran so schlimm finden das man für seine Kinder da sein möchte aber noch nebenbei Geld verdienen möchte.
Mein Kind ist grad ein halbes Jahr alt und das dauert noch bis es in den Kindergarten kommt.
Die andere Sache ist ich bin kein Arbeitstier das 8 Stunden am Tag arbeiten gehen kann.
Zudem habe ich keine Ausbildung, den Grund möchte ich hier aus privaten Gründen nicht erzählen.
Da kommt es mir gelegen etwas zu finden was ich von zuhause aus machen kann.