Hallo Leute, ich suche über das Internet eine seriöse! Seite wo ich einen Job finde, den ich zu Hause machen kann (Kugelschreiber zusammmensetzen, Tütchen packen usw). Das soll nur eine Nebenbeschäftigung werden, bis ich wieder Arbeit habe. Kennt einer von euch solche Seiten? Freue mich auf eure Tipps und danke euch schon mal im vorraus. Eure Rose
Hallo Rose,
Tütchen zusammenpacken und Kugelschreiber montieren sind megaout.
Alles andere in der Richtung würde ich mir gründlich überlegen.
Mach dir erstmal klar, was hast du gelernt, was kannst du ohne Lehre so gut, dass du in einem Job bestehen könntest? Wo wohnst du (auf dem Land oder in einer Stadt?)Wieviel möchtest du verdienen, was gibt es für Dienstleistungsangebote in deiner Gegend, was könntest du anbieten etcetc.
Das mit dem Kugelschreiberzusammenbauen ist eine Finte, die werden heutzutage fast alle maschinell hergestellt, die hochpreisigen werden im Werk selbst zusammengebaut, die vergeben sowas nicht extern.
Wie wärs mit einem Bügelservice oder ähnlichem? Einkaufservice für ältere oder kranke Leute?
Schreib/Büroservice über den PC?
Es gibt so vieles, was du in Eigenregie machen kannst, ohne dass einer im Hintergrund mitverdient und dir dann einen Hungerlohn bezahlt.
Und auf eines darfst du dich auf keinen Fall einlassen: Im Vorraus bezahlen, dass du z.B. Tütchen füllen darfst oder so ähnlich, das war nämlich die grosse Masche.
Die ganze Gesellschfat heutzutage lebt doch von der Spezialisierung auf irgendein Gebiet.
Mach es denen gleich, biete das an, was du am Besten und auch von zuhause machen kannst.
Hallo Joachim. Danke für deine Mail. Ich würde auch gerne sowas machen wie zb Briefe tippen oder ähnliches, nur weiss ich leider nicht wo und an wen ich mich da wenden kann? gibt es irgendwelche seiten dafür? Mit dem word vom pc kenne ich mich ganz gut aus und auch meine deutschen Sprachkenntnisse sind ganz gut. Hat vielleicht jemand einen tip, an wen ich mich wenden kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Joachim. Danke für deine Mail. Ich würde auch gerne
sowas machen wie zb Briefe tippen oder ähnliches, nur weiss
ich leider nicht wo und an wen ich mich da wenden kann? gibt
es irgendwelche seiten dafür? Mit dem word vom pc kenne ich
mich ganz gut aus und auch meine deutschen Sprachkenntnisse
sind ganz gut. Hat vielleicht jemand einen tip, an wen ich
mich wenden kann?
die IHK wenn du einen Seniorenbesuchsservice aufmachen willst.
Zeitarbeitsfirmen wenn du befristete Arbeit annehmen willst.
Wenn du klassische Heimarbeit machen willst, dann frag das Arbeitsamt, die haben da Informationen zu Firmen die sowas überhaupt noch tun (ist generell unmodern geworden, war eher in der Textilbranche verbreitet, aber da die tot ist, ist damit auch nichts mehr) und beim AA gibts Informationen zur rechtlichen Lage bei Heimarbeit (Urlaubsansprüche, Bezahlarten, etc.)Ohne dieses Rüstzeug landest du bei den Knastjobs (Tütenkleben), die die Jungs und Mädels billiger und organisierter machen und die ansonsten irgendwo in Asien per Kinderarbeit gemacht werden (Kulibau). Also bei den Betrügerischen Pseudojobangeboten.
Ansonsten gibts hier auch Bretter zu Jobs, Existenzgründung und Weiterbildung, wo du eher Hilfe bekommen kannst zu Jobfragen.
Gruß Susanne